VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

TDI 1Z: Einspritzpumpe lösen um Einspritzbegin zu verstellen | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haggis.dhi
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2003, 17:08    Titel: TDI 1Z: Einspritzpumpe lösen um Einspritzbegin zu verstellen Antworten mit Zitat

Ich hatte vor paar Monaten auch das Problem mit sich langsam verstellenden Einspritzzeitpunkt...hab dann mal bei den Freundlichen die Schraube und die Scheibe unter die Lupe nehmen lassen...Schraube 12.4, trotzdem hat der Stumpf schon auf der KW leise rumgeriffelt, also neu schleifen lassen... icon_evil.gif

Aber das Beste war: Ich wollte das lieber von VAG machen lassen, weil ich dahcte die kennen sich besser aus und so, sonst wäre ich zu ATU gegangen, weil ich mit denen schon per du bin. Nach der Reperatur war ich auch noch mal bei ATU, hab bissl mit dem Meister gequatscht, und da kam raus, dass VAG die Aufsatzfräse für die KW bei ATU ausgeliehen hat, weil VAG keine hatte icon_rolleyes.gif
Also das nächste mal doch zu ATU und Arbeitslohn sparen... icon_cool.gif
haehnlein
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-11-2003, 18:06    Titel: TDI 1Z: Einspritzpumpe lösen um Einspritzbegin zu verstellen Antworten mit Zitat

haggis.dhi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte vor paar Monaten auch das Problem mit sich langsam verstellenden Einspritzzeitpunkt...hab dann mal bei den Freundlichen die Schraube und die Scheibe unter die Lupe nehmen lassen...Schraube 12.4, trotzdem hat der Stumpf schon auf der KW leise rumgeriffelt, also neu schleifen lassen... icon_evil.gif

Hi,

dann war der KW-Stumpf aber schon beim Wechsel der Schraube angegammelt, oder das Drehmoment der 12.9er hat nicht gestimmt icon_twisted.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Befestigung Getriebekonsole nicht zu lösen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sehr früher Einspritzbegin On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Einspritzbegin 1Z Timing Checker und Regelbereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel SDI Motor Motorkenn -AGP- Einspritzbegin? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leichtgängigkeit der Servolenkung verstellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.