VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2004, 13:44    Titel: Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube ihr habt mich mißverstanden. Ich sprach von Druckspitzen nicht von 2500bar Einspritzdruck.
Das ganze wurde im Rahmen eines Chiptuningberichtes (lief in irgendeinem dritten Fernsehprogramm vor Jahren) so von einem befragten VW-Motorenmann angegeben.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-02-2004, 15:25    Titel: Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? Antworten mit Zitat

@ Thomas

also ich habe dich nicht falsch verstanden bin ich sicher.

höher Druck als im Serientrimm := geht nur mit mehr Druck aus der Mechanik

also PD Probleme können wohl nur aus der von Ulf angegeben höheren Abregeldrehzahl resultieren. Aber 2500bar sind in meinen Augen nicht zu erreichen, das sind 25% über max Druck und wenn die da bei VW einen Trick am Lager hätten den Druck dauerhaft so hoch zu treiben....sie würden es machen.

@ roger

ja ist ja mal ein super Unternehemen!

Nee ernsthaft ich dachte ja an eine Scharfe Nockenwelle für die PD Einheiten, an die Ventile hatte ich nicht gedacht. Dachte an so eine Riesen-Nocke die dann über 300° auf das PD Teil drückt.......( bitte nicht ernst nehmen )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CHIP bei 90000 km schädlich??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher CHIP für AHF Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CHIP ohne Gutachten eintragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Langzeiterfahrung beim AJM 115Ps TDI-PD 6Gänge und CHIP? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.