VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Schaltungsakrobatik: Instrumentendimmer beim Polo 9N | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-03-2004, 16:31    Titel: Schaltungsakrobatik: Instrumentendimmer beim Polo 9N Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
PrivatBereich hat folgendes geschrieben:
.... und doch noch zum Mini-Komfort-Junkie konvertierst icon_smile.gif

Vorallem das er jetzt schon wieder Gewicht zuläd ... auch wenns hier nur 50g sind icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

. . . aber dafür hab ich gerade den Original-Schaltknauf durch einen Golfballknauf ersetzt, der weniger Material hat als das Serienteil.
Das macht die Dimmerplatine und den zusätzlichen halben Meter 0,5mm² Kabel mindestens wett icon_twisted.gif.

Ich sorge schon dafür, daß der "Kleine" (relativ) leicht bleibt . . . icon_lol.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag18-03-2004, 17:55    Titel: Schaltungsakrobatik: Instrumentendimmer beim Polo 9N Antworten mit Zitat

@Ulf:

Wegen der Innenleuchte müsste beim Basis-Polo auch die vom Passat W8 passen. Die hat 2 Leseleuchten, beleuchtete Schalter und als Clou noch 2 rote LEDs mit Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole. Teilenummern kann ich posten, wenn Du Bedarf hast.

Die geht beim Highline nur leider definitiv nicht rein.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-03-2004, 18:44    Titel: Schaltungsakrobatik: Instrumentendimmer beim Polo 9N Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
@Ulf:
Wegen der Innenleuchte müsste beim Basis-Polo auch die vom Passat W8 passen. Die hat 2 Leseleuchten, beleuchtete Schalter und als Clou noch 2 rote LEDs mit Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole.

Danke für Dein Angebot, das ist ja schon fast zu nobel icon_lol.gif

Ich werde erstmal im 9N-Forum stöbern.
Wenn das geht, dann hat es bestimmt dort schon jemand gemacht . . .

EDIT:
unter
http://www.memm.de/polo/innenleuchte.html
findet man die Geschichte.

Aber Kabel duch die A-Säule friemeln etc. ist mir derzeit zuviel Aufwand gemessen am Nutzwert.

Da ist die LDA und ein Voltmeter vorrangig . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag19-03-2004, 14:13    Titel: Schaltungsakrobatik: Instrumentendimmer beim Polo 9N Antworten mit Zitat

@ulfKFZ-Schrauber Profil anzeigen: ulf:

Naja, die A-Säule ist schnell "erledigt". Selbst bei Kopfairbags geht es gut, indem man den Türgummi abzieht und das Kabel direkt dahinter legt.
Bei abgenommenem Türgummi kommt man auch mit einem Zugdraht gut von der Innenleuchte quer übers Dach zum oberen Punkt der A-Säule.

Ich habe es selber so im Golf IV umgebaut, der größte Aufwand war noch, den Adapter zu bauen. Aber abschneiden wollte ich den Serienstecker andererseits natürlich auch nicht.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA beim 9N SDI Polo nachrüsten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenkradstellung beim Polo 6R? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge DIagnosestecker beim Polo 6N2 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.