VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

Lenkung hat Spiel, wer weiß Rat? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Juergen
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-04-2004, 16:33    Titel: Zitieren

Hallo Leute,

ich komme gerade aus der freundlichen VAG-Werkstatt.

Es liegt (natürlich) nicht an den Querlenkerlagern!
Der m.E. kompetente Mechaniker hat, nach mittelgroßen Abbauarbeiten und vergeblicher Nachtellung des Lenkgetriebes, festgestellt, dass die Lenksäule selbst im Lenkgetriebe Spiel hat; d.h. man kann bei getrenntem Kreuzgelenk die Lenksäule hin und her bewegen.

Fazit:
Ein verblüffter KD-Meister: 'Sowas kam noch nie vor!'
und ein neues Lenkgetriebe auf VAG-Kosten.
Wenn das eingebaut ist, berichte ich wieder.

Grüße
Jürgen
Julian
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-04-2004, 17:49    Titel: Zitieren

Tja hatte ja Gremlin auch schon zu beklagen.... icon_wink.gif
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Spiel hinteres Motorlager VW T6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spiel in der Lenkung- seitliches "Rutschen"? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und keiner weiß weiter On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 00575 u. 17978, wer weiß rat? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Warmstartprobleme AHU hilfe ich weiß nix mehr Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.