| Autor |
Nachricht |
cesys Blaumann


Mitglied seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
|
15-07-2002, 15:42 Titel: |
Zitieren |
|
@ rainer
habe mal bei *** nachgefragt, der Sollwert des Ladedrucks liegt ca. 150-200 mbar höher als bei der Serie.
Gruß |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
dieselschrauber Administrator


Mitglied seit: 12.04.2002 Beiträge: 17995 Karma: +782 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
15-07-2002, 16:28 Titel: |
Zitieren |
|
Ok, danke ! Damit sind Deine Werte grad an der Grenze...
Grüße, Rainer |
|
| Nach oben |
Profil PN WWW Garage |
 |
cesys Blaumann


Mitglied seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
|
15-07-2002, 16:33 Titel: |
Zitieren |
|
würdest du dann immer noch auf einen defekten Lader bzw. die VTG tippen?? |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
dieselschrauber Administrator


Mitglied seit: 12.04.2002 Beiträge: 17995 Karma: +782 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
15-07-2002, 16:47 Titel: |
Zitieren |
|
Würde mich ins Auto setzen und mir die Ladedruckwerte/Luftmassenwerte ansehen, sowie das Regelverhalten. Mit jemanden der sich auskennt.
Grüße, Rainer |
|
| Nach oben |
Profil PN WWW Garage |
 |
cesys Blaumann


Mitglied seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
|
15-07-2002, 19:56 Titel: |
Zitieren |
|
Hmm, würd ich auch machen!! Aber find mal da einen von VW der da die Peilung hat.
Komme eben grad von der Autobahn, wieder Leistungsverlust trotz neuen LMM. Naja der Turbo wird immer wahrscheinlicher.
Gruß |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
cesys Blaumann


Mitglied seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
|
05-09-2002, 17:36 Titel: |
Zitieren |
|
So, da bin ich mal wieder.
Nach langem Hin und Her zwischen Händler mir und VW in WOB und *** (das Steuergerät ist mittlerweile wieder mit der orig. Software bestückt worden) , war gestern ein Mensch vom Werk da.
Fazit: der Turbo wird jetzt gewechselt, bin ich ja mal gespannt ob das Drama mal ein Ende findet........ |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
cesys Blaumann


Mitglied seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
Premium Support
|
20-09-2002, 14:37 Titel: |
Zitieren |
|
So der Turbo ist gewechselt, der Wagen läuft besser denn je!!!
VW übernimmt 100% des Turbos, den Einbau muß ich wohl zu einem Teil zahlen.
Möchte noch erwähnen, dass bei dieser Angelegenheit die Firma *** als sehr zuverlässiger, kompetenter Partner erwiesen hat. (Rückrüstung der Leistungssteigerung zur Fehlersuche sowie die erneute Leistungssteigerung erfolgten kostenlos und völlig unproblematisch)
Gruß Jens |
|
| Nach oben |
Profil PN |
 |
dieselschrauber Administrator


Mitglied seit: 12.04.2002 Beiträge: 17995 Karma: +782 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
20-09-2002, 14:59 Titel: |
Zitieren |
|
Ok, danke fürs Feedback !
Grüße, Rainer |
|
| Nach oben |
Profil PN WWW Garage |
 |