VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
x world one
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003

Premium Support

Beitrag09-11-2004, 11:22    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Evtl. sind die Blätter falsch eingestellt?
Die originalen VW Blätter soll man wohl bei VW einstellen lassen, da diese einen speziellen Winkel zur Scheibe brauchen. (habe ich gehört)

Hast du die originalen Teile nachgerüstet oder die Nachrüstblätter drauf?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-11-2004, 12:16    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

@ x world

Meinst du mich mit "Wischer falsch eingestellt" ?

Da kann nix falsch eingestellt sein, die sie _wischen_ perfekt, nur wirbeln sie danach wieder den Schaum auf die Scheibe.

Einstellen kann man nur den Anstellwinkel der Gummis, also das eigentlich Wischen betreffend - da hab ich schon dran gegetunt, denn sonst klappt die Doppelkante nicht sauber um.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
x world one
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag09-11-2004, 12:27    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Genau, ich meinte den Anstellwinkel zur Scheibe.
War nur ne Idee, dass dies evtl. etwas damit zu tun haben könnte.
Spritmonitor
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-11-2004, 12:37    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Ja, gute Idee, aber es ist defenitiv ein "Verwirbelungs problem", denn es ist Geschwindigkeitsabhaengig und es sind Spritzer, keiner Schlieren oder so (die auf falsche Anpressung hindeuten)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002

Premium Support

Beitrag10-11-2004, 0:01    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Wie sind die Aero-Wischer im Winter?
Bei den normalen stört es mich, daß sie in kalten Nächten durch Eis blockiert werden und sich dann nicht mehr an die Scheibenkontur anpassen können. Durchkneten per Hand hilft, hält aber auf, zumal wenn man Dank SH eigentlich gleich losfahren könnte.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Julian
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2004, 16:56    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Wie sind die Aero-Wischer im Winter?

Wollte es gestern schon schreiben, habs aber dann vergessen:

Meine Flatblades (=Aero) am Audi veriesen komischerweise sehr gerne wenn man im dichten Schneetreiben fährt. Das war mit den Bosch Twin am G4 bei mir nie so der Fall.

Aber eventuell ist auch die 'optimierte' Aerodynamik am A4 schuld, die normalen Wischer sind dort noch schneller zugeeist. Die Aeros bieten halt etwas weniger Angriffsfläche.
Hat mich letzten Winter in Ö schon immer etwas genervt, wenn man zur Scheibenwischer-Reinigungszwangspause verdammt ist: Aus den molligen 22°C in die frostigen -22°C..... icon_wink.gif

Sonst aber ist Wischwirkung und Flexibilität vollkommen ok und es wischt sich vorzüglich.
x world one
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag11-11-2004, 11:42    Titel: Suche Erfahrungen mit Bosch Aero Wischern Antworten mit Zitat

Ich finde, dass die Aero weniger vereisen als normale Wischer. Bei normalen Wischern ist das Problem, dass die Halterung des Blattes sich mit Eis + Schnee zu setzt. Damit lässt dann die Anpresswirkung nach und es wischt mistig. Das ist bei den Aero nicht der Fal.
Spritmonitor
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche VW Bestellnummer zu Bosch LMM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Datenblatt zu Bosch LMM 0281002318 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Herzog oder Bosch Einspritzdüsen -Erfahrungen mit Herzog? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aero UpgradeSet Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.