dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
Klappe steht nun senkrecht im Luftstrom (also schoen zu erreichen) |
Hm, bei horizontaler Strömung wohl eher waagerecht - aber in jedem Fall "offen"
Zitat: |
Wenn nicht, wird sie wohl erst Im Lauf ueberwacht - also kann sie beim Start haengen ohne einen Fehlercode zu setzen. |
Zwischen Stand und LL gibts ja noch das Orgeln -> sollte man bei diesem Check auch mit abdecken.
Aber mal ne andere Idee:
Wir haben doch diese irrwitzige Erfindung namens LMM an Bord.
Bei offener DK und Anlasserdrehzahl müßte die Zylinderfüllung (die sich ja per VAGCOM auslesen läßt!) ungefähr dem LL ohne AGR entsprechen (um 400 mg, IIRC).
Nur meistens springen die Motoren ja zu schnell an, um eine halbwegs stabile Anzeige zu bekommen.
Wenn aber ein AXR mal "zuverlässig" nicht starten will und laut Geräusch keine Kompression hat, könnte man doch mal die Luftmasse beim Orgeln loggen.
Wenn dabei nur Bruchteile des Normalwertes rauskommen, dürfte die DK geschlossen sein . . . ?