hi,
also habe jetzt mal den widerstand eingelötet, habt recht gehabt, den hätte man auch als smd einlöten können, so fein ist der ja nicht... aber egal.
gemessen hat er 26,9kohm.
untenrum merke ich gar nix. rußt auch noch (vielleicht nicht mehr ganz so stark, kann aber auch einbildung sein) lediglich so ab 160 merke ich, dass er da etwas besser kommt. habe jetzt keine ahnung, was da los ist...
Habe mal die daten im graphen mitgeloggt (10+11) da geht er nur einmal knapp über 2000mbar. (also 1bar ld) ansonsten regelt er sich bei 0.9bar ein...
ich dachte im 10-3 wäre der saugrohrdruck, also der wert, den er mir richtig anzeigen müsste??? oder habe ich da was falsch verstanden?
habe ich vielleicht irgendwas wichtiges vergessen?
Spass macht die kiste ja schon, nur das rußen gefällt mir nicht so... im durchzugstest bin ich auf der ebene meines bruders (a6 2.5tdi 150PS 225´er schlappen)
denke also, dass das ok sein müsste. sind 7s. mit 215´er schlappen.
werde mal nen
Screenshot des graphen später reinstellen.
Kupplungstechnisch mache ich mir keine gedanken, ich lasse weder die reifen durchdrehen, noch gebe ich im ersten gang bis zum anschlag vollgas. abgesehen davon, habe ich noch eine kupplung im keller. hatte das auto ja mit motorschaden gekauft. der kerl war zu doof zum ölwechseln. hat die ablassschraube nicht festgezogen und ist dann auf die AB...
der motor macht auch keine zicken oder so, wenn ich nur mit kupplung anfahre und dan ein bißchen gas gebe kommt der sofort und ganz ohne turboloch. der turbo setzt vor 1500u\min ein, das spürt man!!
nur im ersten und zweiten gang rußt er halt doch recht gut... :\
(der motor hat auch unter 100000km auf der uhr)
also danke nochmal für die hilfe, wäre nett, wenn das problem ganz wegzukriegen wäre...