VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
20 Jahre GTI

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2005

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2006, 22:37    Titel: Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z Antworten mit Zitat

Nein - wo sind die Bilder zu finden?!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-02-2006, 22:50    Titel: Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z Antworten mit Zitat

Im Motortechnik Forum:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11643
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
20 Jahre GTI

Beitrag11-02-2006, 23:16    Titel: Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder,

kurze Info: Die KW- Schraube (wohl gemerkt eine 12.9er !) war tatsächlich das Übel! icon_confused.gif
Zum Glück (noch) relativ zeitig bemerkt, das KW- Rad hat mehr abbekommen als die KW an sich. Habe ein Bild vom unteren ZR- Rad, kann es nur irgendwie leider nicht einstellen. icon_sad.gif
Ein "Loblied" auf den Ingenieur, der seinerzeit eine solch primitive Kurbelwellen(Rad)- Aufnahme realisiert hat (Satire!). Ich wollte es vorher nicht glauben bzw. nicht wahr haben (KW- Schraube usw.), aber nachdem ich heute diesen "Sitz" des KW- Rades gesehen habe kann man ja regelrecht auf den nächsten Defekt warten.
Hoffentlich zögert das gute Loctite "das nächste Mal" etwas hinaus icon_biggrin.gif

Naja, so haben wir wenigstens den Zahnriemenwechsel vorverlegt... und er läuft wieder supi und springt an und es "eiert" auch nix...

Danke an alle Tipps!

Grüße
20 Jahre GTI

Beitrag11-02-2006, 23:18    Titel: Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z Antworten mit Zitat

ähm... für alle Tipps!!!
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Adblue Systemstörung – Kein Fehlercode od. 28653 / P204F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kein Vorglühen bei Minustemperaturen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge kein Vorglühen nach kurzem Stopp Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kein Öldruck nach Ölwechsel 1,9 TDI AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kein Turbodruck nach Motorwechsel T4 ACV --> AJT Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.