Matthias87 hat folgendes geschrieben: |
nach Kaltstart sinkt die Spannung nur beim lenken (anfangs musste dazu alles mögliche an Verbraucher + Klimalüfter an sein) auf 12V. |
Wenn nachgeglüht wird (die Saison geht jetzt wieder los!), geht ~ die halbe LiMa-Leistung in die Kerzen. Dann reagiert das Netz schon auf wenige zusätzliche Verbaucher mit Spannungseinbrüchen.
Zitat: |
Bin dann eben mal ca 10km gefahren und als ich zuhause war, ist mir aufgefallen das die Schwankungen nun wesentlich geringer sind. |
Klar: kein Nachglühen mehr.
Zitat: |
Ich bin mir ziemlich sicher das kann nur mit der Batterie zu tun haben - bevor ich aber zum testen mal über 100 € für ne neue ausgebe, wollte ich mal nachfragen was ihr dazu meint! |
Sind die LiMa-Schleifkohlen noch lang genug?
Wenn Du den Regler ausbaust, vom Abrieb säuberst und dabei die Kohlen mehrmals reindrückst und wieder moderat rausschnappen läßt, kommen sie manchmal um mm-Bruchteile weiter raus. Dann bringen die für ein paar Tkm wieder den vollen Druck an die Schleifringe, und die LiMa bringt u.U. wieder die volle Leistung. . .