VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Kraftstoffverbrauch ASZ | Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-08-2008, 17:51    Titel: Kraftstoffverbrauch ASZ Antworten mit Zitat

nasen-mann hat folgendes geschrieben:
nach dem jetzt ein neuer Turbo auf Garantie verbaut wurde, ist der Verbrauch merklich gesunken! An den Bruchstücken des Verdichtergehäuses war zu erkennen das dort schon länger es undicht war(jetzt weis ich auch wo das pfeifen her kamm)! War letzten nach Hamburg, Durschnittsverbrauch 6,5 Liter, auch mit Passagen von 180 km/h da wo es erlaubt war.
Ich denke damait kann man leben!?
Jup, das geht schon eher in die normalen Verbrauchsregionen des ASZ in der Poloplattform.
An Deiner Gecshichte kann man gut sehen, wie unnötg hoher Abgasgegendruck (für höhere Laderdrehzahlen, um den leckbedingten Luftverlust zu kompensieren) den Verbrauch hochtreiben kann!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
skywalker

KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2008, 17:36    Titel: Kraftstoffverbrauch ASZ Antworten mit Zitat

du bekommsta auf ein fast 5 jahre altes auto noch garantie? Respekt! Ich durfte meine rutschende Kupplung selber zahlen. Nach nichtmal 3 Jahren....
Skoda Fabia RS (ASZ), via OBD auf 160PS/360nm, Luftansaugführung Ibiza Cupra.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nasen-mann

KFZ-Schrauber seit: 08.05.2008

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2008, 18:17    Titel: Kraftstoffverbrauch ASZ Antworten mit Zitat

skywalker hat folgendes geschrieben:
du bekommsta auf ein fast 5 jahre altes auto noch garantie? Respekt! Ich durfte meine rutschende Kupplung selber zahlen. Nach nichtmal 3 Jahren....

Ist im Rahmen einer Gebrauchtwagen-Garantie gelaufen!
Schwein gehabt! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kraftstoffverbrauch in der MFA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Audi A6 2,5 TDI + Hoher Kraftstoffverbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoher Kraftstoffverbrauch nach ZK tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nano-Additiv soll den Kraftstoffverbrauch signifikant senken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.