VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
NielsBiene

Avatar-NielsBiene

KFZ-Schrauber seit: 15.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winsen Luhe (bei Hamburg)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2005, 23:20    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

... und schon wieder einer mit 00575... Ich brauche da mal Eure Hilfe.
Der Fehler wurde über lange Zeit immer schlimmer. Bei kaltem Motor ist alles OK. Bei warmem Motor läuft ab 3000U/min das VTG- Magnetventil am Anschlag mit Tv=94,4% und der Ladedruck ist viel zu hoch. Kurz danach kommt Regeldifferenz 00575. Wenn das Steuergerät zu viel Ladedruck meldet, wieso stellt es den Turbo dann auf Vollgas? Bzw. Grundsatzfrage: ist der Turbo bei Tv=94,4% ganz an oder ganz aus?
Habe schon folgendes geprüft:
VTG- Gestänge ist bei kaltem Motor leichtgängig (geprüft per Ventiltest mit VAGCOM und per Unterdruckspritze)
Luftfilterschlauch vom VTG- Magnetventil abgezogen- keine Besserung, d.h. kein geknickter Schlauch.
Schlauchführung kontrolliert- keine Fehler in der `Verkabelung`/'Verschlauchung', aber die Schläuche haben Scheuerstellen.
AGR- Ventil hat bei kaltem Motor vollen Hub (geprüft per Ventiltest mit VACOM im Leerlauf und abgezogenem Saugrohr, damit man reinsehen kann)
AGR- Magnetventil deaktiviert- keine Besserung
AGR- Magnetventil und VTG- Magnetventil vertauscht- derselbe Effekt- keine Besserung
Luftmassenmesser getauscht- keine Änderung
Ladedrucksensor getauscht- keine Änderung
http://home.arcor.de/niels.heidbrook/TDI/image009b.gif
Das Bild zeigt eine Autobahntour. Im erste Abschnitt mit relativ kaltem Motor ist noch alles mehr oder weniger OK (bis auf merkwürdige Ladedruck- Einbrüche). Beim 2. mal Gas geben (heißer Motor) steigt der Ladedruck weit über den Solldruck bei Tv=94,4% und das Notprogramm startet. Auch beim langsamen Beschleunigen geht das Tv ab 140km/h leicht auf 94,4%. Erst ab 180km/h käme kein Notprogramm mehr.
Ich hoffe, Ihr habt die Lösung parat icon_rolleyes.gif

Gruß Niels
Golf III TDI, 110PS Serie, 140PS Wendland- Box, Bj. 06/1997, 245tkm, AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2005, 0:11    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Geb mal in die Suche z.B. 00575 icon_wink.gif




Grüße


Mati
Nach oben
NielsBiene

Avatar-NielsBiene

KFZ-Schrauber seit: 15.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winsen Luhe (bei Hamburg)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2005, 0:17    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

naja, ich hab` schon viel im Forum gesucht. Sehr lehrreich. Aber meine Aktionen waren trotzdem erfolglos icon_confused.gif. Daher die direkte Frage.

Gruß Niels
Golf III TDI, 110PS Serie, 140PS Wendland- Box, Bj. 06/1997, 245tkm, AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2005, 0:25    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hast du in diesem Forum gesucht?


Dieser Fehler wurde hier schon sehr oft behandelt wurden.
Wenn dieses ohne Erfolg ist, was ich nicht glaube, können wir immer noch weiterhelfen.


Grüße


Mati
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2005, 9:35    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

sieh Dir mal das Thema von Bertil an:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8591&highlight=bertil+ladedruck
Genausogut kann aber auch ein Schlauch geknickt oder irgendwie verstopft sein.

Drückt die Unterdruckdose die VTG Verstellung auch schön zurück, d.h. nicht zu 'lasch'?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
NielsBiene

Avatar-NielsBiene

KFZ-Schrauber seit: 15.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winsen Luhe (bei Hamburg)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 2:07    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

die Rückstellkraft von der Unterdruckdose des VTG ist richtig kräftig. Habe auch kein Hakeln festgestellt. Aber der Tip von Deinem Link mit sporadisch in Endstellung verklebter Unterdruckdose (ggf. erst bei heissem Motor) hört sich gut an. Das würde erklären, warum man es so schlecht nachweisen kann icon_rolleyes.gif. Mal sehen...
Vielleicht auch mal den Frequenzgenerator ans VTG- Magnetventil anschliessen und den VTG klackern lassen. Wenn`s was bringt, wäre der Fehler eingekreist.
Könnt Ihr mir noch die dumme Frage beantworten, ob der Turbo bei Tv=94,4% ganz an oder ganz aus ist (bzw. sein soll)? Klar, das steht hier irgendwo im Forum...

Gruß
Niels
Golf III TDI, 110PS Serie, 140PS Wendland- Box, Bj. 06/1997, 245tkm, AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-07-2005, 20:20    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

beim AFN ist es wohl so, daß bei 94,x% Tastverhältnis der Ladedruck größtmöglich verringert werden soll.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 21:12    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat


beim AFN ist es wohl so, daß bei 94,x% Tastverhältnis der Ladedruck größtmöglich verringert werden soll.


Nicht nur beim AFN.
Ich kann mich an keine VTG Regelung erinnern wo es anders ist (zumindest bei 4 Zylinder VAG Motoren).

Bei dem Log machen mich so einige Sachen Stutzig. Im Augenblick wo er in den Notlauf springt bleibt der Soll Ladedruck oben. Eigtetlich sollte er dann auch zurückgenommen werden.
Beim Letzten Fahrzeug (AJM) wo ich einen Ladedruck abhängigen Notlauf beobachtet habe war es jedenfalls so. Gleichzeitig ging das TV auf 100%.

Dann ganz am Anfang die längere Vollgasstrecke. Dort sinkt gegen Ende der Ladedruck sauber parallel zum Sollwert, aber das TV verändert sich überhaupt nicht.

Als letztes wird nach dem Vollgasabschnitt wohl Gas weggenommen (zumindest bricht der Ladedruck da ein), aber das TV bleibt auf dem letzten Wert stehen. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Das TV sollte beim Gas wegnehmen auf etwa 50% Zurückgenommen werden.

Ist das beim AFN anders?

Sehe ich das Falsch oder lässt sich das auf dem Bild nicht korrekt ablesen?
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 21:17    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat


Ist das beim AFN anders?

Sehe ich das Falsch oder lässt sich das auf dem Bild nicht korrekt ablesen?

Denke nicht, sehe hier eher die Samplerate von vagcom als zu gering an, daß die Werte zu wenig aktuell sind.
Nach oben
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 21:27    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

...
Denke nicht, sehe hier eher die Samplerate von vagcom als zu gering an, daß die Werte zu wenig aktuell sind.

Hmm ... das ist aber nur ein MWB und der Abschnitt ohne Ladedruck scheint recht lang zu sein. Die anderen Werte im MWB werden aber aktualisiert. Nur das TV nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 21:43    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Besserer Vorschlag? icon_smile.gif
Nach oben
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 22:11    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Besserer Vorschlag?

Da mit der Fehlersuche anfangen. icon_biggrin.gif
Nach oben
NielsBiene

Avatar-NielsBiene

KFZ-Schrauber seit: 15.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winsen Luhe (bei Hamburg)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2005, 0:29    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

@Rainer K. :Prima, dann stimmt schonmal grundsätzlich der Regelsinn.
@goettmann: Genau, am Ende der Vollgasstrecke wird Gas weggenommen und im weiteren Verlauf auf ca. 120km/h abgebremst.

Das Tv sieht beim Gas wegnehmen wirklich merkwürdig konstant aus, z.B. eben wie, wenn nicht gesampelt würde. Den Effekt habe ich bei einem anderen Plot auch gefunden. Vielleicht sollte ich mal während der Fahrt die Spannung am VTG- Magnetventil messen und mit VAGCOM vergleichen. Dann sieht man auch, ob der Ausgang des Steuergerätes nicht defekt ist und statt angezeigtem Tv=94,4% eher Tv=0% liefert...

Ich habe den VTG im Leerlauf durch Abziehen des Unterdruckschlauches von der Unterdruckdose ca. 150 mal schalten lassen und dabei kein Ruckeln festgestellt. Zwischendurch habe ich die Druckdose aussen und innen mit Kontakt WL- Spray bearbeitet (verdunstet rückstandsfrei). Da ich die Kontermutter an der Schubstange im eingebauten Zustand nicht gelöst bekam icon_evil.gif, mußte die Dose beim Spülen eingebaut bleiben. Es ergab sich keine Verbesserung auf der Autobahn.
Ist die Unterdruckdose fest mit der Gewindestange verbunden oder kann ich die Dose mit mehr Kraft von der Gewindestange abdrehen?

Gruß
Niels
Golf III TDI, 110PS Serie, 140PS Wendland- Box, Bj. 06/1997, 245tkm, AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
NielsBiene

Avatar-NielsBiene

KFZ-Schrauber seit: 15.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winsen Luhe (bei Hamburg)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2005, 20:47    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

Hi,

so, nu bin ich platt!! Nachdem ich den Motor auf der Autobahn heiß gefahren hatte, habe ich den Unterdruckschlauch der VTG- Dose abgezogen. Dabei hatte sich das VTG Gestänge bewegt. Hab`s ein paar mal getestet (schwer zu fühlen bei heissem Motor) und für OK befunden, was dem Folgenden widerspricht! Ohne Schlauch habe ich dann eine neue Probefahrt gemacht:
http://home.arcor.de/niels.heidbrook/TDI/image001.gif
Beim vorsichtigen Beschleunigen auf 180km/h in den ersten 3 Kästchen liegt der Ladedruck höher als der Solldruck und Tv=94,4% (der zog bei 60% Gas recht gut, bzw. vertraut normal). D.h. der Turbo klemmt! Und nun der Hammer: nach Kästchen 3 kommt eine längere Vollgasphase. Der Ladedruck schwingt über und regelt dann ein?!?!?!?!?!?!!!!! Was zum icon_evil.gif kann denn da die Soll- Ist Differenz zu 0 regeln, wenn der Unterdruckschlauch abgezogen ist? Die Endgeschwindigkeit war 209km/h- wie sonst auch! Nachdem Gas weggnommen wurde, verstellte sich der Turbo und beim erneuten Gasgeben kam der Notlauf wegen zu wenig Ladedruck (ganz hinten, wo Tv=92,4% konstant ist).

goettmann hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Hmm ... das ist aber nur ein MWB und der Abschnitt ohne Ladedruck scheint recht lang zu sein. Die anderen Werte im MWB werden aber aktualisiert. Nur das TV nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Den Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. Beim Gas wegnehmen ging laut Scope das reale Tv immer schlagartig zurück. Ich habe die Spannung am VTG Magnetventil mit dem Batterie- Scope und Tiefpaß mal aufgenommen.
http://home.arcor.de/niels.heidbrook/TDI/TEK00001.JPG
Vergleicht den ersten Anstieg mit dem Einbruch des Tastverhältnisses im vorigen Bild.
Die Spannung bei Vollgas ist <1V!
Nach einem Ampelstop und anschliessender Rückfahrt auf der Autobahn waren es statt <1V immer 7,6V bei v=180km/h. Der Lader hatte sich verstellt:
http://home.arcor.de/niels.heidbrook/TDI/TEK00002.JPG
Alles immer noch ohne Unterdruckschlauch an der VTG Dose. Vmax = 180km/h bei ca. 90% Gas wegen Ruß.
Bitte untersucht meine Aussagen mal auf Denkfehler- Besonders auch, daß der Turbo klemmt... man will`s ja nicht wahr haben. Bringt`s noch ein Tausch der kleinen Unterdruckdose gegen die Grosse?

Gruß
Niels
Golf III TDI, 110PS Serie, 140PS Wendland- Box, Bj. 06/1997, 245tkm, AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2005, 14:07    Titel: Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 Antworten mit Zitat

...
... daß der Turbo klemmt... man will`s ja nicht wahr haben.

Doch, wenn ich das so betrachte stimme ich dir da zu.

Bringt`s noch ein Tausch der kleinen Unterdruckdose gegen die Grosse?


Wenn du noch eine bekommst, könnte es helfen.
Nach oben
vortex



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2005
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2005, 18:17    Titel: Notlauf bei Vollast bergauf Antworten mit Zitat

Ich hatte letzte Woche ein aehnliches Problem bei einem Passat TDI PD 115PS BJ1999. Da ich nicht unnoetig den Turbo tauschen lassen wollte versuchte ich vorher alle anderen Ursachen auszuschliessen. Das Symptom war Notlauf nach kurzer Zeit Vollast. Verlaesslich konnte ich es nur auf der Autobahn bergauf (!) reproduzieren, d.h. bei 70km/h im 4. Gang auf Vollgas gehen - Notlauf nach ca. 10 Sekunden. Eine geeignete Teststrecke habe ich gluecklicherweise in der Naehe icon_wink.gif . In der Ebene zeigte sich das Problem kaum - und garantiert nicht bei einer Probefahrt der Werkstatt.

Da ich mich vorher nicht mit der TDI Technik beschaeftigt hatte, begann ich erst einmal zu recherchieren. Das Problem mit dem Notlauf scheint ja gar nicht selten zu sein und es finden sich einige gute Erklaerungen, manches was man liest ist aber auch voellig falsch.

Erst einmal musste etwas zum messen her - nach einigem Suchen landete ich bei VAG-COM Release 311.2 und einem minimalistischen Selbstbauinterface.

Im Fehlerspeicher war
Code:

17958 - Charge Pressure: Control Deviation
        P1550 - 08-10 - Control Limit Surpassed - Intermittent

zu finden. Eine Messfahrt sollte Aufschluss geben.

Der Ladedruck sah aus wie im ersten Bild oben, d.h. bei Vollast ging er auf ueber 2500mbar absolut, obwohl der Sollwert bei 2100 begrenzt war. Das Tastverhaeltnis fuer das N75 ging dabei auf 94,4% bis zum Notlauf, dann blieb es konstant auf 92,4%. Die Ursache fuer den Notlauf war damit aber einmal klar: zuviel Ladedruck. Da die Laderuckwerte ansonsten plausibel waren, schloss ich aus, dass der Drucksensor selbst defekt war. Alle anderen Gruende wie defekter LMM die man auch in diesem Zusammenhang findet waren nun auch auszuschliessen, da diese vielleicht das Regelverhalten (Ueberschwinger) beheinflussen koennen aber wohl nicht zum totalen Versagen der Regelung fuehren (meine Vermutung). Somit blieben nur ein mechanisches Problem an der VTG-Lader/Unterdruckdose Kombination oder ein Problem der Ansteuerung der Unterdruckdose mittels Unterdruck Regelventil N75 und den angeschlossenen Schlaeuchen.

Ich pruefte zunaechst, ob nach dem Anlassen des Motors die VTG Stange angezogen wurde. Das war der Fall. Weiters untersuchte ich ob beim abziehen des Unterdruckschlauches die VTG Stange zurueckging - auch das war der Fall, man konnte jedoch sehen, dass sie dabei manchmal kurz haengenblieb.

Noch kurz zum Tastverhaeltnis des N75. Es schaltet ja beim VTG Lader zwischen Unterdruck und Atmosphaerendruck hin und her, und das Tastverhaeltnis gibt offenbar den Anteil an Atmosphaerendruck an. Bei Standgas ist es bei mir ca. 5%, d.h. nahezu voller Unterdruck, VTG Stange voll angezogen, Lader auf maximale Druckentwicklung bei niedriger Motordrehzahl eingestellt. Wenn voll abgeregelt wird geht es auf ca. 95%, d.h. es herrscht im Unterdruckschlauch annaeherd Atmosphaerendruck, Lader auf minimale Druckentwicklung gestellt.

Ich machte auch den Fahrversuch mit abgezogenem Unterdruckschlauch, allerdings zog ich ihn schon bei abgestelltem Motor ab und achtete darauf dass die VTG Stange 'ganz unten' war - den Schlauch Verschloss ich dabei mit einem geeigneten Gegenstand damit kein Schmutz angesaugt werden konnte. Das Ergebnis war, dass der Laderuck staendig unter dem Soll war, nur bei hohen Drehzahlen und hoher Belastung kam er langsam heran. Damit war bewiesen, dass der Lader prinzipiell schon abgeregelt werden koennte.

In einer VW Werktstatt liess ich mittels Stellglieddiagnose (das kann die unregistrierte Version der VAG-COM nicht) und Manometer das N75 ueberpruefen. Der Druck wechselte brav sprunghaft zwischen ca -600mbar und 0mbar relativ, also OK. Damit schied auch aus, dass die Ansteuerung defekt war. Um ganz sicherzugehen machte ich aber noch einen Versuch. Ich zapfte die Unterdruckleitung vor der Dose mit einem T-Stueck an und legte eine Leitung ins Fahrzeuginnere um mit einem Manometer die Ansteuerung waehrend der Faht zu beobachten. Das Ergebnis war, dass der Druck auch im Fahrbetrieb ohne Verzoegerung dem N75 Tastverhaeltnis folgte, d.h. weder das N75 noch die Schlaeuche kamen als Ursache in Frage.

Es blieb also nur das mechanische Problem am Lader/Unterdruckdose System. Hier endete allerdings mein Enthusiasmus und so liess ich den Lader in der Werktatt ausbauen, bei einem Turbo Instandsetzer reparieren und dann wieder einbauen. Natuerlich wurde sofort eine Test- u. Messfahrt gemacht. Ergebnis: kein Ueberdruck - nach einem sehr kurzen Ueberschwinger stimmen Soll und Ist bei Vollast genau ueberein, und auch im Teillastbereich sieht das Regelverhalten gut aus.

@NielsBieneKFZ-Schrauber Profil anzeigen: NielsBiene:

In Deinem Fall bist Du ja eigentlich auch dort angelangt wo nur mehr der Lader in Frage kommt. Deine Messergebnisse bei abgezogenem Schlauch interpretiere ich so, dass die Verstellung erst im Laufe der Fahrt mehr oder weniger langsam in die untere Endstellung zurueckgegangen ist. Deshalb siehst Du am Anfang zuviel, in der mitte den richtigen und am Ende zu wenig Ladedruck.

lg,
-gerhard
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem Saugrohrdruck Regeldifferenz 00575 gelöst! :) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler Codes 00575 - Saugrohrdruck Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.