VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 21:15    Titel: Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche? Antworten mit Zitat

Da mein ABS Mucken macht (Auto schon so gekauft) und ich nen neuen Block besorgen musste (Kontakte abgefault), wollte ich den neuen Block vor dem Einbau noch testen bzw. überprüfen, ob sich das Steuergerät meldet (der Block kommt aus nem 2000er Ibiza). Tut es natürlich nicht (wie könnte das bei meinem Glück auch anders sein?). Jetzt wollte ich die Diagnoseleitung durchmessen, aber da ist nirgends auf der Buchse ein Durchgang zum Stecker des ABS Steuergerätes.

Ich frag mich natürlich jetzt, ob die Diagnoseleitung vom ABS direkt bis zur Buchse geht oder unterwegs noch irgendwo augesplittet wird bzw. durch irgendwelche anderen Steuergeräte etc. läuft, was einen direkten Durchgang verhindern und ich so auch keinen Widerstand mit dem Messgerät erfassen könnte. Alle anderen verfügbaren Steuergeräte in meinem Auto (Passat 35i VR6) melden sich.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-08-2005, 21:41    Titel: Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche? Antworten mit Zitat

Hi,

sag' mal die Teilenummer von Deinem ABS Steuergerät, evtl. kann ich Dir sagen wo Du die K-Line, 12V und Masse am Steuergerät hast.
Ich hab' hier ein ABS Steuergerät als eines meiner Testsysteme...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 21:48    Titel: Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche? Antworten mit Zitat

Ich habe schon Schaltpläne gewälzt. Das Steuergerät aus'm Ibiza sollte gleich verdrahtet sein wie das aus'm Passat (Diagnose auf Pin 13). Auch ist der Stecker gleich.

Die Nr. des Original Steuergeräts hab ich nicht, da der Block noch verbaut ist. Die Nr. des neuen Steuergeräts bzw. Blocks aus'm Ibiza hat die Nr. 6X0 907 379B.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2005, 22:46    Titel: Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche? Antworten mit Zitat

Hi,

guck doch mal da:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5774&highlight=379

Damit kannst Du das Teil mal direkt auf der K-Line anfunken.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2005, 22:12    Titel: Diagnoseleitung vom ABS durchgängig auf Buche? Antworten mit Zitat

Steuergerät schon gekillt. *g*

Nachdem das mit der Diagnose aus irgendwelchen Gründen net geklappt hat (auch nicht, nachdem ich an beiden Plus und Massepolen was angelegt habe und die Diagnoseleitung so verbunden habe), wollte ich den Block mal knacken und evtl. die Kontakte in mein verfaultes Steuergerät umlöten. Dies ist aber nicht möglich (Stecker eingegossen, Steuergerät auch noch verklebt). Hab mich jetzt schon nach ein paar alten Steuergeräten umgesehen und werd mir eines für den Passat kaufen. Was'n Schrott das ganze.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 01202 - Diagnoseleitung 44-10 - Kurzschluß - Sporadisch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.