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Ich kann Dein Ansinnen sehr gut nachvollziehen. Mir ging es nach meinem Motorumbau ähnlich. Kaum hatte der Motor richtig Drehmoment, rutschte auch schon die Kupplung.
Ich habe mir jetzt eine Sachs Performance Kupplung geholt (Sachs Race Engineering), die verdaut ca. 400 Nm Drehmoment und packt richtig zu.
Diese Kupplung ist allerdings alles andere als ein Sonderangebot. Bei Interesse kann ich Dir die Teilenummern nennen.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Ich bin grad am meinem Bully umbauen....
Will den sowieso später die Leistung steigern, da kann ich wohl gleich eine neue Kupplung mit einbauen. Bis wieviel NM ca. verdaut die Orginale Kupplung? Den Motor den ich einbauen werde ist ein 1Z. Hat jemand zufällig einen Turbolader und auspuffkrümmer aus einem AFN rumliegen?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren