VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader AFN,wo neue Lager bestellen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wernertk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2005, 13:56    Titel: Turbolader AFN,wo neue Lager bestellen? Antworten mit Zitat

hallo,
kann mir jemand sagen ob man für den genannten lader irgendwo im netz neue lager lager auftreiben/kaufen kann?

mfg
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-08-2005, 8:46    Titel: Turbolader AFN,wo neue Lager bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo.

Man bekommt ja nicht mal eine Druckdose einzeln und Du willst gleich die Lager icon_rolleyes.gif

Nee, mal im Ernst, ich halte es fast für ausgeschlossen, daß Du was findest, nicht nur hier in Deutschland. Da es sich nicht um Kugellager handelt, wird man die auch nicht von einem anderen Hersteller nehmen können.
Mein Tip: Viele rüsten ihren stabilen VNT15 gegn den anfälligeren GT1749Vx um, deshalb sind die bei e-Gay relativ günstig zu bekommen, ohne wochenlang das Netz auf den Kopf zu stellen. Ob da die Lager noch im top Zustand sind, ist leider ein Schuß ins Blaue.

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schneirk
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.09.2005
Beiträge: 57
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Salzuflen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2005, 9:35    Titel: Turbolader AFN,wo neue Lager bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo,
von dem selbstständiger Tausch der Radiallager ist abzuraten,
da der Lader nach der Montage gewuchtet werden muß.
Andernfalls wird der ATL aufgrund Unwucht pfeifen,
was man noch ertragen könnte bzw. manche auch ganz nett finden,
oder es wird erneut zu einem Lagerschaden und im schlimmsten Fall zum Wellenbruch kommen.
Also am besten den ganzen Lader austauschen, zu mindest die komplette Rumpfgruppe,
d.h. Lagergehäuse mit Welle und Verdichterrad.
Die Rumpfgruppe kann man auch einem "defekten" Lader, bei dem "nur" die VTG-Vertsellung klemmt nehmen. Solch einen defekten Lader sollte man bekommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lager Turbolader klemmt? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ODB Stecker bestellen - wo?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Avatar Lager Upload
Keine neuen Beiträge Lager vom Jetta TD (MKB:JR) wechseln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.