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GolfIV Startprobleme wenn warm

 
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Beitrag06-09-2005, 21:46    Titel: GolfIV Startprobleme wenn warm Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Golf IV TDI 110PS macht mir seit Kurzem Probleme. Wenn der Motor warm ist, so dass die Glühkontrolllampe nicht angeht, springt der Motor nicht an. Ich muss warten bis der Motor soweit abgekühlt ist, dass die Glühkontrolllampe kurz angeht. Danach springt der Motor anstandslos an.
Ich vermute einen Defekt im Sensor für die Motortemperatur. Liege ich mit meiner Vermutung Richtig?
Besten Dank für die Hilfe

Norbert
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brezelmann01
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Beitrag06-09-2005, 22:15    Titel: GolfIV Startprobleme wenn warm Antworten mit Zitat

Hi!
Die Glühkontrolle ist gleichzeitig auch die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung. Sie muß bei JEDEM starten, egal ob kalt oder warm kurz angehen. Lediglich eine verlängerte Leuchtdauer signalisiert vorglühen. Da sie gar nicht leuchtet, wird das Motorstg. vermutlich nicht mit Strom versorgt. Daher würde ich hier im Forum mal nach 'Relais 109' suchen...
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
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Radar



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Beitrag07-09-2005, 13:22    Titel: Start Probleme Antworten mit Zitat

Brezelmann01,

Besten Dank für den Tipp, ich werde mal das Forum durchsuchen.

Norbert
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T3Surfer
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Beitrag11-09-2005, 12:28    Titel: GolfIV Startprobleme wenn warm Antworten mit Zitat

Wenn das Warmstartproblem immernoch da ist, kann es an der Batterie oder am Anlasser liegen,der nur warm einfach zuwenig Startdrehzahl liefert. Um die Batterie zu testen einfach mit Starthilfekabel testen ob es besser wird, wenn nicht vermutlich Anlasser. Mann könnte es ZB. bergab mit niedriger geschwindigkeit rollen lassen und mit 2.Gang kupplung kommenlassen
versuchen,müste sofort anpringen. Diesen Test habe ich leider noch nicht gemacht! Das mit Starhilfe hat perfekt funktioniert, damals war es die Batterie im Warmen zustand !!!

Hoffe konnte Dir damit helfen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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