VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-09-2005, 19:15    Titel: Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa Wird übersetzt...

Hallo,

da ich schon seit einigen Monaten ein Semiprof System von Shop habe, konnte ich schon einigen Bekannten und Freunden helfen.

Heute sprach mich der Nachbar eines Bekannten an, ob ich nicht bei seinem Auto mal "reinschauen" könnte.

Als ich bei ihm drüben war, einmal die ernüchterung, ein Alfa irgendwas Baujahr 2002, 2,0l 16V mit angeblich 165 PS.

Ich daraufhin:"Und wo soll ich die Diagnose anstecken?"
Er fand dann tatsächlich einen OBD-Stecker.

Ich steckte an, es leuchtete, und .... es hat funktioniert.
Man muss im VAG-COM nur auf OBD2 (links unten im Hauptmenü) klicken.

Und das tolle dran, man braucht keine "Messwerblöcke" loggen, man kann gleich die Daten die man haben will zusammenklicken (Drehzahl und kmh fürs Popometer) und eine Log-Datei erstellen lassen.

Die ernüchterung danach: 92 PS bei 5900U/min und 130NM bei 3800U/min

Daraufhin LMM Werte gecheckt, viel zu niedrig.
Lösung: Luftfilter nach 135000km NOCH NIE GETAUSCHT WORDEN !!!!!!

Also kann man die Dieselschraubershop Interfaces für andere OBD Fahrzeuge auch verwenden. Ich habs nicht geglaubt, aber es ging.

Schönen Abend noch

dakoal
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag10-09-2005, 19:24    Titel: Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa Wird übersetzt...

Hallo,

klasse, vielen Dank fürs positive Feedback icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Alfa 159 1.9 JTDM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schubweise Leistung Alfa 156 2.4JTD common rail 100`000km Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht zur Ladedruckanhebung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht -- LMM Korrektur am AEL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.