VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2002, 18:55    Titel: A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Das Auto zieht bis 3000u "richtig" aber dann hört er auf zu beschleunigen. Kein Fehler im Speicher. Bei Fahrt mit Diagnose stimmen die Werte bis 3000u danach gehen die IST Werte zurück (LD und Luftmasse !).

Habe die Ladedruckschläuche schon kontrolliert, auch sonst keine Sichtbaren Fehler.

Wer kann mir hier noch weiterhelfen...??

danke
lg
Joop
Nach oben
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2002, 23:03    Titel: A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Antworten mit Zitat

Hast Du schon mal den Nadelhubgeber überprüft?

Laß den Motor auf ca. 3000upm laufen und dann durch leichtes Klopfen auf die Düse mit dem Nadelhubgeber darf der Motor nicht anfangen zu stottern, sonst ist ein Tausch fällig.

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2002, 8:27    Titel: Nadelhubgeber? Antworten mit Zitat

Hallo1

Zuerst danke für deine Hilfe,

aber dumme Frage, kannst du mir erklären was der Nadelhubgeber mit meinen Problem zutun hat. Bemerkt man einen def. NHG nicht durch sporatisch auftrettende Leistungschwankungen...



gruss

Joop
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag07-09-2002, 13:10    Titel: A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Antworten mit Zitat

Moin,

bei meinem Wagen war mal ein Schlauch (ca 5 mm Durchmesser), der ziemlich nahe an der AGR verlegt ist, wegen eines gerissenen Kabelbinders mit dieser in Kontakt gekommen und durchgeschmolzen.
Zum nachschauen muß man die obere Motorabdeckung abnehmen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob der zu einem Sensor für Druck- oder Unterdruckmessung geht, zumindest war der auftretende Effekt ähnlich.
Leistung bis ca 3000 normal, danach so gut wie nichts mehr.

Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2002, 14:23    Titel: A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Antworten mit Zitat

Bei mir hat es beim defekten NHG mit Ruckeln angefangen und das ist dann öfter gekommen, am Ende hatte ich dann auch keine Leistung mehr im Vollastbereich.

Außerdem solltest Du einmal den Kat prüfen ob der nicht ev. auch kaputt sein könnte.

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 1,9 TDI zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI zieht nicht mehr richtig! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat zieht nicht mehr AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fiat Croma zieht nicht mehr !!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.