VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ueberzieher ueber AFN Oelwanne

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-09-2005, 10:14    Titel: Ueberzieher ueber AFN Oelwanne Antworten mit Zitat

Hi

in AKTE gibt es einen Ueberzieher ueber die AFN OElwanne.

Das Ding muesste zusaetzlicher Schallschutz sein. Ich hab ein Bild, dass allerdings nur als Fahndungsfoto dienen kann.

Wer hat nen AFN, diese Ueberwanne und ne Digicam und kann mir ein paar Bilder von dem Teil und seinem Einbauort machen ?

Ist es an die Restliche Schallschutzwanne geschraubt oder an den Motor ?

Danke
m;



AFN_oelwannen_uebrzieher.jpg
 Beschreibung:
 Ueberzieher ueber AFN Oelwanne
 Dateigröße:  20,44 KB
 Angeschaut:  1240 mal

AFN_oelwannen_uebrzieher.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
isar12
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2005
Beiträge: 42
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ampfing /Oberbayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2005, 15:51    Titel: Ueberzieher ueber AFN Oelwanne Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, hat mein ALE (Golf 3 Bj. 12/97) das serienmäßig. Hab das Teil mal ausgebaut um einer undichten Stelle auf die Spur zu kommen.

Es ist mit 2 Schrauben am Motor und 2 oder 3 Blechlaschen an der Ölwanne befestigt. Müsste aber nochmal genau nachsehen.

Gruß Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-09-2005, 15:57    Titel: Ueberzieher ueber AFN Oelwanne Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif

Ja, bitte schau mal nach und mach, wenn moeglich, viele Bilder.
Bandbreite hab ich genug.

Weisst du, wozu das Ding gut ist ?

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
isar12
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2005
Beiträge: 42
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ampfing /Oberbayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2005, 17:03    Titel: Ueberzieher ueber AFN Oelwanne Antworten mit Zitat

Mit Bildern sieht das derzeit schlecht aus mangels brauchbarem Gerät.

Wozu brauchst du die?

Ich weiß leider nicht wozu das Teil ist. Einzige mir in den Sinn kommende Erklärung wäre eine bessere Geräuschdämmung der Blech-Ölwanne. Alu wäre auch leiser, ist aber teurer.

Gruß Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2005, 7:56    Titel: Ueberzieher ueber AFN Oelwanne Antworten mit Zitat

Hey Dieselmartin!!!!

Du hast mein Foto geklaut!!!!! icon_eek.gif icon_smile.gif icon_smile.gif


Ich erkenne genau den Teppich in meinem Wohnzimmer wieder! Hab das Teil damal mit einer Ölwanne für den AFN ersteigert und da ich ne große Schallschutzwanne unterm Ibiza Tdi habe wieder versteigert!!! Soweit ich mich dunkel erinnern kann, war diese beim Passat 35i bzw. Golf 3 welche keine große Schallschutzwanne haben verbaut. Ansonsten wäre zu wenig Platz dazwischen! Kann dir ja mal den Namen, wenn ich finde, des Käufers mailen, sodass du den mal befragen kannst!!!

Greetzz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Oelstandssensor = Oeltemperaturgeber? in Oelwanne ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zweitbatterie ueber Zig.Anzuender laden ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Batterie ueber Nacht entladen, LiMa warm Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.