VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

probleme mit der diagnose an einem umgebauten 1z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Zibi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2005, 12:23    Titel: probleme mit der diagnose an einem umgebauten 1z Antworten mit Zitat

so,

und schon wieder...

ich hab mir jetzt einen diagnosestecker gebaut und versucht das stg auszulesen. aber so richtig funktionieren tut es nicht )-:

es ist ein 1z von 94 mit einem motor stg von 09/97 mit der nummer 028 906 021 FB.

da der motor nicht mehr in einem vento sondern einem t3 seinen dienst verrichten soll habe ich den kabelbaum auf den t3 umgebaut. dabei habe ich festgestellt das ich nur eine k-line und keine l-line habe. kann das sein? oder ist die l-line das diagnosekabel von der wfs?

kann man den adapter testen ohne das er am auto hängt?

fragen über fragen )-:

schöne grüße aus dem sauerland,

sebastian
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2005, 21:18    Titel: probleme mit der diagnose an einem umgebauten 1z Antworten mit Zitat

Ein paar Angaben wären schon erforderlich! Welchen Adapter hast Du gebaut? Welche Vag-Com Version nutzt Du? Welche computertechn. Hardware?

Hast Du Dir mal den Diagnosefachartikel einverleibt? Da solltest Du so ziemlich alles wissenswerte finden. Auch die Suchenfunktion sollte was finden. Ließ mal, da sollte sich evtl. viel kären. Bist Du sicher, daß die K-Line überhaupt bis zum Stg. geht?

Ich verschieb den Artikel mal ins Diagnoseforum.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge probleme mit diagnose interface beim polo 3 g40 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge odb diagnose bei volvo v70 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge licht-flacker problem und diagnose? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge einige fragen über die diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.