VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

probleme mit diagnose interface beim polo 3 g40

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
benjamin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 21:47    Titel: probleme mit diagnose interface beim polo 3 g40 Antworten mit Zitat

hi leute!

habe mir das interface von http://hal9000.vc-graz.ac.at/3rdfloor/projects/diagnose/Diagnose-Interface.htm nachgebaut und es an meinen laptop mit der ner registrierten version von vag com 0.78 gehängt. unter options test erkennt er das interface als ok an. jedoch kann ich keine verbindung zum auto aufbauen. dass die zündung an sein muss ist klar, was k und l und plus und minus ist ist auch klar! hier ein bild vom interface:



wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte =)

mfg benjamin
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-09-2002, 15:18    Titel: Adapterprobs Antworten mit Zitat

Hi

mein Download Deines Links ist zu schlecht aufgelöst um Details der Schaltung erkennen zu können.

Zum Selbstbauen kann ich Dir meine Version vorschlagen, die auf Rainers HP im Link über Adapter abrufbar ist.

Dein Teil scheint mir das alte Problem zu haben, daß der "Antwort-Transistor" (der von der K-Line über nur 1 Widerstand angesteuert wird), in der Praxis nicht richtig sperren dürfte.
Vielleicht reicht es, einen zusätzlichen Widerstand parallel zur Basis-Emitter-Strecke einzusetzen, der ungefähr 1/10 der kOhm des Widerstandes zwischen Basis und K-Line hat.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge probleme mit der diagnose an einem umgebauten 1z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welchen diagnose adapter braucht mann beim neuen passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuwagen probleme beim Motorstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V6TDI AKN probleme beim einstellen von dyn Einspritzbeginn On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.