Hallo!
Es geht um folgendes Fahrzeug:
Seat Ibiza GT TDI
MKB: AFN mit umschaltbarem Chip (110/140 PS) von ******** (schon seit ca. 45tkm)
Problem: 'Turboschub' setzt neuerdings erst bei ca. 2300 U/min, statt wie gewohnt bei ca. 1800 U/min ein. Danach scheinen aber alle Pferde vollzählig zu sein, Vmax wird erreicht, allerdings auch mit einer kleinen Verschnaufpause bei ca. 3500 U/min.Ob 'mit' oder 'ohne' Chip macht dabei keinen Unterschied. Früher hatte ich mal kompletten Leistungverlust. Nach Reinigung des LMM (Pierburg) mit Bremsenreiniger war allerdings wieder alles i.O.
Bis jetzt getan:
Fehlerspeicher auslesen lassen: Kein Eintrag
LMM gereinigt: Erfolglos
Sichtkontrolle Schläuche, Stecker, etc.
Lufi u. Dieselfilter sind i.O.
AGR klackt bei externer Betätigung, also i.O., oder?
AGR abklemmen bringt nichts.
VTG Mechanismus ist leichtgängig (mit Spritze überprüft).
Und nun?
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Danke schonmal im Vorraus!