VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mehr Power für meinen Diesel !! ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2002, 21:07    Titel: Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe einen Golf III TD ( Diesel ) BJ 97 . 1,9l . Hat jemand eine Idee wie ich mehr Ps aus dem TD Motor herrausbekomme !! Ich dachte an : den druck für den Turbolader zu steigern oder Chip Tunnig oder etwas anders . Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder Tipps wo ich das nach lesen kann !! ,-) Auf gute und Günstige weise .
Wäre über jeden forschlag dankbar.


icon_lol.gif
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag13-09-2002, 22:48    Titel: Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Antworten mit Zitat

Hei!

Da gibt es ne ganze menge Möglichkeiten für mehr Pferde. Alle haben eins gemeinsam: wenn es gut gemacht ist, hast Du mehr Freude am Fahren und im Normalfall keine Einschränkungen am Fahrkomfort oder höheren Verbrauch. Auf Rainers Startseite sind Artikel zu Chiptuning/Powerbox sowie das 10 Cent Tuning beschrieben. Da findest Du viel Infomaterial.

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2002, 23:09    Titel: Geht das den ?? Antworten mit Zitat

Hi
Geht das den auch bei einem Turbo Diesel ??? Ich habe ja keinen TDI !!! So wie ich das ja verstanden habe ist das alles nur für TDI`S !!
Es ist ja leider nur eine TD mit 55 kw ( 75 ps ) aber 1,9 l .
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2002, 7:45    Titel: Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Antworten mit Zitat

Jap, bei dir geht das nicht. Dein TD hat keinen 'Chip' im Sinne des TDI. Aber bei dem Baujahr könntest du schon eine AGR haben.

Dein Motor hat den MKB AAZ, das ist immer sinnvoll mit anzugeben. Schau doch einfach mal auf meine Seite, vielleicht hilft sie dir weiter.

http://www.golf3td.tk
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag14-09-2002, 10:09    Titel: Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Antworten mit Zitat

Hei GolfIII!

Sorry, habe mich verlesen, dachte es sei ein TDI. Aber ich denke, bei Dir geht auch was zu machen mit der Leistung - eben nicht so viel und etwas aufwendiger.

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2002, 10:30    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hi
danke , werde mal deine seite Besuchen !! ,-)
der Motorcode ist AAZ !!
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2002, 0:41    Titel: Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

du könntest vielleicht mit etwas geschick nen Ladeluftkühler nachrüsten.
Der würde schon so ca 20 PS bringen.
Dann solltest du denn Ladedruck auch etwas anheben, Hab aber keine Ahnung wie man das beim AAZ am besten macht.
Vielleicht mit einem Dampfrad am Wastgateventil.
Da müßtest du jetzt jemanden Fragen der sich damit auskennt.

Gruß Der Golfmann
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mehr Power beim normalen TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V-Power Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie fahr' ich meinen (Honda Accord) Diesel am besten? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.