Hallo wenn ich mich recht erinnere hatte ich das schon mal. Bei mir war es der 'Ansaugschlauch' (zwischen Lufi und Turbo) der sich in sich zusammengezogen hat und somit die Luft nicht mehr durch konnte. Wenn du Glück hast kannst du es im Stand reproduzieren indem du manuell Gas gibst (so 2000U/min) dann ganz schnell Vollgas und dies paarmal hintereinander damit Ladedruck aufgebaut wird (das kannst du im Motorraum gut sehen). Du kannst dann erkennen wo sich der Schlauch zusammenzieht. Checke den Lufi ob er nicht verstopft ist resp ob der Schlauch vielleicht von Oel zerfressen ist und somit zu weich ist und sich zusammenzieht. Normalerweise, so wie du das schilderst bei 3000 U/min, müsste es dann auch gut Schwarzrauch am Auspuff geben.-). Ich kann die leider nicht mehr sagen ob es bei mir am Filter lag oder am Schlauch, aber das findest du schon raus.
Viel Erfolg und lass es mich wissen wenns geklappt hat.
Serge
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |