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205 im alten 1Z

 
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Otto
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Beitrag08-11-2005, 8:06    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo
Da meinen Düsen nach 35000km einer Überholung bedürfen überlege ich die 205er aus den Kaufmann Shop hier zu nehmen, konnte aber mit der Suchfunktion nichts dazu finden. Hat das schon einer diese Tuningdüsen verbaut und wie ist das Ergebniss ( Rauchgase, Verbrauch, Leistung ). Es handelt sich noch um den alten 1Z mit 184 Nm Drehmoment.
Vielen Dank für die Antworten
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dieselschrauber
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Beitrag08-11-2005, 9:23    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Otto,

die 0.205er sind die Seriendüsen der 110PS Modelle. Einbau und AU sind vollkommen unkritisch.
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du zu den DÜsen einiges finden.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Otto
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Beitrag10-11-2005, 7:52    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Danke
Besser gesucht und etliches gefunden. Kommen nun die Frage nach dem Verbrauch und der Kupplungshaltbarkeit ( rutschen ) da liest man ja auch verschiedene Aussagen.
Vieleicht hätte man vor 20Tkm gleich eine andere einbauen sollen.
Grübel, Grübel
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wolfi_b
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Beitrag10-11-2005, 8:38    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Wegen 5 PS mehr rutscht die Kupplung sicher nicht (wenn sie noch in Ordnung ist). Verbrauch sollte durch die bessere Zerstäubung sinken.
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mhernach
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Beitrag10-11-2005, 9:01    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Otto...

Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.

Verbrauch habe ich jetzt ca. 6,5 l /100 KM icon_biggrin.gif
Leistung inkl. '10´cent-Tuning' ist nicht schlecht, allerdings raucht er mir einwenig zufiel icon_sad.gif , deshalb fahre ich fast immer ohne, bis ich meinen LD angeppasst habe. icon_biggrin.gif
bevor ich die neuen Düsen drinnen hatte habe ich einen Leistungsschub von fast 3 Sekunden gehabt( 3 Gang von 2000 - 4000 rpm) jetzt nur noch 1 Sekunde...( Chip )

MFG Michael

PS: Verbrauch siehst du bei mir im Spritmonitor einfach drauf klicken
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fulda



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Beitrag20-11-2005, 1:57    Titel: Re: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Otto hat folgendes geschrieben:
Hallo
Da meinen Düsen nach 35000km einer Überholung bedürfen überlege ich die 205er aus den Kaufmann Shop hier zu nehmen


Nach 35.000 km eine Überholung? Ich dachte ab 150.000 km sollte man daran denken ...

wolfi_b hat folgendes geschrieben:
Wegen 5 PS mehr rutscht die Kupplung sicher nicht (wenn sie noch in Ordnung ist). Verbrauch sollte durch die bessere Zerstäubung sinken.


Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder?
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ulf
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Beitrag21-11-2005, 9:36    Titel: Re: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

blau hat folgendes geschrieben:
Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder?

Grundsätzlich ja, aber wenn ausgelutschte 90PS-Düsen nur noch pinkeln, zerstäuben neuwertige 110PS-Düsen trotzdem besser icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

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fulda



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Beitrag21-11-2005, 9:39    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:
Hallo Otto...

Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.


Hallo!

Da du Grazer bist wollte ich dich fragen ob du eine gute Adresse bezüglich Düsentausch hast? Selbst wirst du sie ja nicht gewechselt haben? icon_redface.gif

ulf hat folgendes geschrieben:
blau hat folgendes geschrieben:
Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder?

Grundsätzlich ja, aber wenn ausgelutschte 90PS-Düsen nur noch pinkeln, zerstäuben neuwertige 110PS-Düsen trotzdem besser icon_wink.gif


Deswegen würde ich meine mit 145.000 km am Buckel mal gerne überprüfen lassen, aber es ist anscheinend garnicht so leicht jemand mit Kompetenz zu finden icon_rolleyes.gif
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Otto
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Beitrag21-11-2005, 18:03    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo !
Danke ersteinmal für die Antworten, bin immer noch am rätzeln, da zum nurmal probieren ist es ja etwas zu teuer. Das Problem beseht für mich auch darin das es noch der alte 1Z ist mit 182Nm. Das besste wäre sich mal welche borgen zu können und so zu einem Urteil zu kommen.
In Dresden giebt es 2 Firmen die 2-Stufendüsen richtig überprüfen und einstellen können
-Fa. Blumenritt 0351-2032033
-Fa. Mezger 0351-876750
meine sind nur mit einem einfachen Gerät abgedrückt, doch wenn das schon nicht stimmt muß doch kein Geld weiter investiert werden.
MfG Andreas
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Otto
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Beitrag21-11-2005, 18:06    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hatte vergessen versuche es mal im gelben Telefonbuch unter Dieseleinspritzpumpen
so bin ich auf die Firmen gestossen.
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mhernach
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Beitrag23-11-2005, 8:10    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Otto...

Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.


Hallo!

Da du Grazer bist wollte ich dich fragen ob du eine gute Adresse bezüglich Düsentausch hast? Selbst wirst du sie ja nicht gewechselt haben? icon_redface.gif



Hallo...

Natürlich habe ich meine Düsen Selber gewechselt !? Wo ligt da das Problem´???


Motor sollte sauber sein, mit Druckluft den Schmutz bei den Düsen wegblasen,
Leitungen lösen, Düsenhalter (Böcke) lösen, Alte Düsen raus. Neue rein, alles wieder festmachen, beim 1 Zylinder habe ich die Leitung noch offen gelassen zum Entlüften (nicht wirklich nötig ) das war es !.

achja Neue Düsen heist auch neue Dichtungen !!!!!!

MFG

PS: solltest hilfe brauchen, meld dich
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fulda



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Beitrag28-11-2005, 9:24    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:

PS: solltest hilfe brauchen, meld dich


wenn du dich nur melden würdest icon_redface.gif icon_cry.gif icon_rolleyes.gif
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dieselschrauber
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Beitrag28-11-2005, 13:26    Titel: 205 im alten 1Z Antworten mit Zitat

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