VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnosestecker für alten 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag11-09-2003, 18:13    Titel: Diagnosestecker für alten 1Z Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich fahre eine Audi 80 1.9 TDI, 1Z von 03/94. Die Diagnoseschnittstelle ist im Sicherungskasten und besteht aus den beiden 2poligen Sockeln (K und L / +12V und GND).

Vor 2-3 Jahren habe ich mir mal eine Platine zusammengebaut, die aber nie funktioniert hat. Wo der Fehler lag, weiss ich bis heute nicht.

Nun würde ich gerne einen zweiten Versuch starten und dabei möglicht einen einfach, aber funktionierenden Schaltplan verwenden. Ich habe mir die Dinger mal angeguckt und muss sagen, dass der "Worst-Case-Entwurf 4.0" schon hart aussieht, aber sicher auch super funktioniert. Die "Minimalversion" ist sicher zu einfach, wenn es schon damals mit dem Selbstbau nicht funktioniert hat (ich glaube, es war der Schaltplan vom Mark, den ich probiert habe - ich schließe aber nicht aus, dass ich dabei einen Löt- oder Verkabelungsfehler gemcht habe).

Lohnt sich der Bau der "Worst-Case" Schaltung? Sie ist ja relativ flexibel durch den Schalter KL / KK und zeigt durch die LEDs auch alles gut an. Gibt´s dafür eine Conrad-Teileliste (o.ä. Elektro-Händler)?

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker A6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker duplizieren ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker gesucht ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.