Aufgrund Gesetzesänderung darf leider nicht mehr gesagt werden, wie es funktioniert.
Die durch die simple Manipulation entstehenden Spätschäden (zu hohe Abgastemperatur, durch Ruß/Verkokung klemmende VTG am Turbolader) kann man mit VCDS in den Messwertblöcken 11 (Ladedruckregelung) und 67 (Abgastemperatur bei Motoren mit Dieselpartikelfilter) des Motorsteuergeräts jedenfalls reproduzierbar nach einigen tausend Kilometern beobachten.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
107,32 KB |
| Angeschaut: |
9045 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
23,34 KB |
| Angeschaut: |
8453 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
28,91 KB |
| Angeschaut: |
8362 mal |

|
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Zuletzt bearbeitet am 10-03-2018, 22:15, insgesamt 5-mal bearbeitet. |