Aufgrund Gesetzesänderung darf leider nicht mehr gesagt werden, wie es funktioniert.
Die durch die simple Manipulation entstehenden Spätschäden (zu hohe Abgastemperatur, durch Ruß/Verkokung klemmende VTG am Turbolader) kann man mit VCDS in den Messwertblöcken 11 (Ladedruckregelung) und 67 (Abgastemperatur bei Motoren mit Dieselpartikelfilter) des Motorsteuergeräts jedenfalls reproduzierbar nach einigen tausend Kilometern beobachten.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
107,32 KB |
Angeschaut: |
8572 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
23,34 KB |
Angeschaut: |
7978 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
28,91 KB |
Angeschaut: |
7909 mal |

|
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Zuletzt bearbeitet am 10-03-2018, 23:15, insgesamt 5-mal bearbeitet. |