VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

10Cent Tuning für 1Z-Motor (Golf Bj 6/95, 90PS) ????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 13:50    Titel: 10Cent Tuning für 1Z-Motor (Golf Bj 6/95, 90PS) ???? Antworten mit Zitat

Hi ihr.
Verfolge schon seit längerem eure Gespräche über dieses 10Cent-Tuning.
Habe aber keine Vorstellung wie das gehen soll....
Gibt es eine Detailierte Beschreibung für den 1Z ?
Was für Bauteile brauch ich ?
Wo muss ich was dazwischen klemmen ?
Hat dieses 'TUNING' irgendwas mit dem Steuergerät zu tun ? Da möcht ich nähmlich nicht reingreifen !

Apropos : Habe eine O² Einspritzung, funkt super ! Von 90PS auf gemessene 134,4 PS für 6 Sekunden !
Bitte meldet euch !! Bin über jeden Hinweis über 10Cent-Tuning glücklich!!!


MfG
Markus

PS: Rechts is Gas icon_biggrin.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-05-2002, 16:30    Titel: 10c-Tuning, die ewige Frage Antworten mit Zitat

Hi

das 10c-Tuning besteht in der einfachen Form nur aus einem kleinen Widerstand um 900 Ohm zwischen Pumpenkabel 2 und 3.

Weiteres kannst Du nachlesen unter

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=252

und in diversen anderen Threads zum Thema.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 20:44    Titel: O² ?? Antworten mit Zitat

Hi,
Bei 134 PS von 90 PS sind es ja 44PS mehr!! wie hoch ist denn dann das Drehmoment?? Bin mal gespannt!

Danke im vorraus
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning bei ALE-Motor ohne Wirkung! Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei 10Cent Tuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kann man mit dem Diagnosetool auch das 10Cent Tuning machen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.