VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

aktuelle Erfahrungen mit Poel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-11-2005, 11:02    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Hi,

seit es hier in der Pfalz kaelter ist (seit ein paar Tagen wird vorgeglueht) springt mein 10% Piesel Trekker nicht mehr so schoen an.

Er braucht 2-3 Umdrehungen, bis er laeuft. Dann aber sauber und rund und direkt mit richtiger Drehzahl.

Ich werde daher ab der naechsten Tankfuellung kein Poel mehr zugeben.

Habt ihr aehnliche Erfahrungen oder koennte es bei mir an was anderem liegen ?

Evtl. schwache Batterie, die gerade durch das vorguehen geschwaecht den Motor nicht mehr richtig schnell drehen kann ?
(es ist noch die erste Batt von 12/95 !!!)


danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 17-11-2005, 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 12:09    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gleichen Erfahrungen gemacht, etwas Hilfe bringt beimischen
von 1liter Benzin auf vollen Tank (in meinen fall 35l Diesel + 25l Pöl).
Was ich aber betonen muss: ich mach’s nur bei Langstrecken Fahrten
(jeder zweite Wochenende 2x700km), also Kaltstart spielt da keine große rolle

Darius
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 13:29    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Deine Batterie hat ja wirklich schon ein gutes Alter erreicht. Ich denke das die sicherlich nicht mehr die ursprüngliche Leistung hat. Überprüfen läßt sich das am besten mit einem Leistungstester. Ich hab das bei der Werkstatt machen lassen, meine 2 Jahre alte Batterie hatte noch 85% Leistung(lt. Test).
Aber ein aufladen der Batterie zur kalten Jahreszeit kann nicht schaden. Ich habe im Winter meine Batterie immer 2x aufgeladen (gerade bei Kurzstrecken zu).
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 14:07    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Mein Fahrzeug ist umgebaut und wird daher nur betriebswarm mit Pöl versorgt! Zu beobachten ist das der gute A8 Wärmetauscher da Pöl nur noch auf 52-56 Grad heizt, statt 60 oder mehr! Gebe daher Diesel im Mischungsverhältnis 70:30 bzw. bei Minusgraden 50:50 dazu! Probleme bisher keine
Nach oben
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 14:24    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Hi,

Leistung des A8WT ist sehr abhängig von den einbauort,
die Treibstoff Leitungen spielen dann auch große rolle(Isolierung und die Länge
bis zum Einspritzpumpe).

Darius
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-11-2005, 14:27    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

WT hin oder her. Warm ist das alles kein Problem und da hab ich eh 50-60 Grad in der Einspritzpumpe icon_exclaim.gif

Mir geht es um einen Piesel 1-Tank Kaltstart.

Und da tauscht keiner Waerme, ausser mein Hintern an den Sitz icon_lol.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 18:36    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Nabend.


Mir geht es um einen Piesel 1-Tank Kaltstart.
Na gut, wenn du schon so dierekt frägst icon_smile.gif .
Bin mit 30% Pöl unterwegs und habe auch diese leichten Startschwierigkeiten. Sollte bei 10% aber eher weniger ins Gewicht fallen. Die 'Startprobleme' hab ich allerdings auch wenn der Motor warm ist. Das kann bei mir aber IMO an der schon etwas ausgelutschten Batterie sein (ist auch nicht viel jünger als deine). Wenn die Standheizung vorher lief brauch er noch ne Umdrehung mehr als sonst, daher tippe ich mal sehr stark auf die Batterie. Wenn ich bei nem echten Kaltstart vorglühe (manuell) ist er sofort da. Wie schon oben erwähnt, wirkt sich ein Spritzer Benzin im Tank sehr positiv aufs Kaltstartverhalten aus.
Findest du deine 'Orgelei' so schlimm? Glaube wir sprechen hier von max. 1 bis 2 Umdrehungen Startzündverzug. Ich kenn TDI´s die mit Dino pur ca. 5-6 Umdrehungen oder mehr brauchen. Die Besitzer finden´s normal icon_rolleyes.gif .
Nach oben
skyfire2005



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 18:11    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

@ampac
Zitat:
Wenn die Standheizung vorher lief brauch er noch ne Umdrehung mehr als sonst,


Betreibst du deine Standheizung auch mit dem Pölgemisch, oder hast du dafür einen extra Tank? Man hatte mir mal erklärt, dass das Vlies im Brennraum der Standheizung verkleben könnte, wenn Pöl in der SH ist.

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2005, 22:38    Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel Antworten mit Zitat

Hallo Thomas.

Nö, ne Standheizung mag Pöl überhaupt nihct. Daher bedient Sie sich aus nem Zusatztank. Mein Brennervlies (sofern ich eins hab) ist auch für Diesel schon fast zu rottig icon_rolleyes.gif .
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Info für Poel-Fahrer: 60 Grad KGR mit Lupo Rücklaufventil. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge aktuelle 3er BMW LED Kennzeichenleuchten ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schwächen aktuelle 3.0l V6 TDIs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge aktuelle Softwarestände der Steuergeräte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.