VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

aktuelle Softwarestände der Steuergeräte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag17-02-2015, 22:43    Titel: aktuelle Softwarestände der Steuergeräte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, zu erfahren, ob es seitens Audi (und Co) für sein Fahrzeug theoretisch ein Update für das ein oder andere Steuergerät gibt (v.a Motor und Getriebe)?

Mir geht es momentan um einen Q3 (quattro S Tronic 177 PS, Erstzulassung 04/2013), aber die Frage ist sicher auch für andere interessant.

Wenn ich beim nächsten Inspektionstermin danach frage, befürchte ich, dass das in Rechnung gestellt wird (zumindest wenn keine entsprechende TPI vorliegt).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-02-2015, 15:24    Titel: aktuelle Softwarestände der Steuergeräte Antworten mit Zitat

Die "günstigste" Möglichkeit ist, im Web nach der VAG-Teilenummer des entsprechenden Steuergeräts zu suchen und dann den Softwarestand zu vergleichen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwarestände (Datenstände) 1.6/2.0 TDI Abgasupdate Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge aktuelle 3er BMW LED Kennzeichenleuchten ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge aktuelle Erfahrungen mit Poel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwächen aktuelle 3.0l V6 TDIs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.