VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Spanky



KFZ-Schrauber seit: 20.11.2005
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Bertil gefällt das.
Beitrag20-11-2005, 10:54    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich lese hier schon lange mit und habe nun ein Problem zu dem ich mich nun auch äussere.

Es geht um einen 2003er Audi A6 mit Pumpe Düse Motor AVF(96kw 1,9l) ist ziemlich neu 34tkm! Er hat Longlife!

Bei 20tkm bekam er den Service! und jetzt blinkt die Serviceanzeige schon auf.
Da hab ich doch gleich mit dem hier gekauften Profi Can USB Diagnose System auf Kanal 17 nachgesehen.

Aber es passt alles: gef. km 13900
abgel. Tage 446
Tage max. 730
km max. 50000
min. km 15000
Ölqual. 4


Komisch ist auch noch, dass im Serviceheft max. 30tkm angegeben sind für diesen Motor, entgegen der 50tkm!

Warum geht die Anzeige an?


Vielen Dank im Vorraus!

Spanky
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2005, 16:35    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Warum geht die Anzeige an?

Wahrscheinlich weil der Rechner nach den gesammelten Werten den Wechsel für eben jetzt errechnet hat.
Fahre auch so´nen 1.9er TDI mit 96KW und komme auch nicht über ca. 12.000-13.000 KM.
Da ich für diese Strecke aber länger als 1 Jahr brauche, will ich nicht auf starres Intervall umstellen.

Gruß D.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-11-2005, 16:46    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

D. hat folgendes geschrieben:
Fahre auch so´nen 1.9er TDI mit 96KW und komme auch nicht über ca. 12.000-13.000 KM.


Wie das? Wenn das Mindestintervall doch 15.000 KM sind?
Oder erreichst du die 24 Monate vor den 15.000 KM?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-11-2005, 17:29    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Hallo,

interessant festzustellen das einige Leute beim lesen ihrer Bedeinungsanleitung ein echtes Problem haben.

Dort steht eigentlich drin das ein LL Intervall (je nach Einsatzbedingungen) mindestens 15tkm oder 12 Monate dauert. Bei 446 Tage dürfte das zweite wohl zutreffen.
Maximal kann das Fahrzeug mit 50tkm (beim Diesel ... der Benziner 30tkm) oder 2 Jahre gefahren werden. Dazwischen ist alles drin.
Also mit knapp über einem Jahr und unter 15tkm liegst dür genau in dem Bereich und es ist alles korrekt.

Näheres: http://www.longlife.beetle24.de/

Zitat:
LongLife -Inspektion bereits nach 15.000km oder weniger als 2 Jahren fällig?
Ja, bei hohem Anteil an Kurzstreckenfahrten oder starker Beanspruchung werden die maximalen Werte bei weitem nicht erreicht. Das minimale Wartungsintervall beträgt 15.000km oder 1 Jahr.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2005, 20:40    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Danke Dir Bertil für die Antwort auf die an mich gerichtete Frage.

Übrigens lese ich schon richtig, war aber sicherlich nicht an mich adressiert icon_biggrin.gif

By the way : Warum hast Du erst ´nen schmalen Punkt in Deinem Karma????

Gruß D. - der Deine Antworten immer sehr schätzt.
Nach oben
Spanky



KFZ-Schrauber seit: 20.11.2005
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2005, 20:51    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Ich kann natürlich schon lesen, aber da es ein Kundenauto ohne Bedienungsanleitung war ist es schwer.
Es hat mich eben gewundert das sogar die Begrenzung bei Longlife nur 1 Jahr ist.


Spanky
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-11-2005, 21:09    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

D. hat folgendes geschrieben:
Danke Dir Bertil für die Antwort auf die an mich gerichtete Frage.

icon_redface.gif ... Jetzt lese ich erst deine Frage ... icon_redface.gif
Zitat:

Übrigens lese ich schon richtig, war aber sicherlich nicht an mich adressiert icon_biggrin.gif

... Ja, so wars ...

Deine Frage hab ich zufälligerweise mit beantwortet.
Zitat:

By the way : Warum hast Du erst ´nen schmalen Punkt in Deinem Karma????

Frag mal Rainer ... das ist der einzige der uns PS Punkte verteilen kann ... icon_wink.gif Ich beschwer mich aber nicht.
Zitat:

Gruß D. - der Deine Antworten immer sehr schätzt.


Danke icon_redface.gif


Spanky hat folgendes geschrieben:
Ich kann natürlich schon lesen, aber da es ein Kundenauto ohne Bedienungsanleitung war ist es schwer.

... Oben schreibst du aber vom Serviceheft ... da stehts auch drin. icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spanky



KFZ-Schrauber seit: 20.11.2005
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2005, 21:28    Titel: Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! Antworten mit Zitat

Bertil, jetzt hast du mich erwischt!!!

Da werde ich besser aufpassen in Zukunft und mir das sehr genau durchlesen!

Ich kann jetzt auf alle Fälle ruhig schlafen, Danke nochmals!


Spanky
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige Audi Technische Daten
Keine neuen Beiträge Service Longlife On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme 2.0 TDI DPF und Longlife-Service Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 5W30 für Longlife Service? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat Longlife Service alle 15.000 km? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.