VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Longlife Service alle 15.000 km?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
t-w-j



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2010, 8:53    Titel: Passat Longlife Service alle 15.000 km? Antworten mit Zitat

Ich fahre einen Passat 3 C bluemotion, 1,9 l, 81 kw.
Fahrleistung rd. 25.000 km /Jahr, überwiegend Mittelstrecke mit 1/3 Autobahnanteil, Geschwindigkeitsbereich 100 - 160 km/h, kurze Strecken auch mal schneller mit Vollast
Trotz Longlife Service ziemlich genau bei 15.000 und 30.000 km zum Service aufgefordert
lt. Werkstatt sie der Longlife Intervall richtig eingestellt
Kann das sein?
Habe im Forum gelesen, dass das Steuergerät auch die Starts auswertet - wirkt sich hier evtl. die Start-Stopp-Automatik negativ aus?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-05-2010, 9:05    Titel: Passat Longlife Service alle 15.000 km? Antworten mit Zitat

Hatten wir erst, guck mal hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23279
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2010, 10:42    Titel: Re: Passat Longlife Service all 15.000 km? Antworten mit Zitat

t-w-j hat folgendes geschrieben:
...
wirkt sich hier evtl. die Start-Stopp-Automatik negativ aus?


Ja!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Longlife On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 5W30 für Longlife Service? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme 2.0 TDI DPF und Longlife-Service Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 Longlife Service Anzeigenproblem! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.