VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag12-06-2006, 1:38    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Zitat:
Was genau passiert denn dann nochmal? Wenn ich die Einspritzleitung löse, woher weiß die Pumpe denn dann, daß sie in die Leitung nichts mehr pumpen soll?


Kopfschüttel. Also, die Pumpe fördert natürlich den Kraftstoff weiter. Deshalb würde ich die Leitung in deinem Fall die Leitung soweit lösen, dass du den Kraftstoff mit Hilfe eines Schlauchs in ein Gefäss abführen kannst.

Wenn der entsprechende Zylinder keinen Kraftstoff mehr bekommt, läuft er natürlich auch nicht mehr mit, so dass er z.B. bei einem Lagerschaden dann (fast immer) auch kein Geräusch mehr verursacht, weil der Arbeitsdruck ebenfalls nicht mehr zu Stande kommt.

Leider habe ich ein wenig mehr an Fachkenntnis vorrausgesetzt. Die Sache bedarf natürlich auch ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Anmerkung: Methode dient nur zur Lokalisierung von Geräuschen, welche von unten (Kurbeltrieb, Kolben u. Zylinder) kommen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-06-2006, 10:28    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:

Wenn der entsprechende Zylinder keinen Kraftstoff mehr bekommt, läuft er natürlich auch nicht mehr mit, so dass er z.B. bei einem Lagerschaden dann (fast immer) auch kein Geräusch mehr verursacht, weil der Arbeitsdruck ebenfalls nicht mehr zu Stande kommt.

Leider habe ich ein wenig mehr an Fachkenntnis vorrausgesetzt. Die Sache bedarf natürlich auch ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Anmerkung: Methode dient nur zur Lokalisierung von Geräuschen, welche von unten (Kurbeltrieb, Kolben u. Zylinder) kommen.


Tut mir Leid wenn ich mit der Fachkenntnis da noch nicht ganz so Sattelfest bin. Eine Menge mache ich schon selbst am Auto und inzwischen auch am Motor - bzw. kann ich die Zusammenhänge nachvollziehen, aber bei neuen Sachen frage ich lieber noch mal nach, ob es nicht irgendwas gibt, worauf man achten sollte......

Eine andere Idee hatte ich auch noch - vielleicht kann ich das Geräusch so aufnehmen, daß man in einer Auswertung die Frequenz ermitteln kann, also ob das mit gleicher Umdrehungszahl wie die Kurbelwelle läuft oder mit halber.... Dazu wären genau 1000 rpm wahrscheinlich das beste... ich probier beides mal aus, mal sehen was sich ergibt,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 1:11    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich hab heute das Motorgeräusch bei 3.000 rpm mal aufgenommen und aus der Aufnahme alle Frequenzen bis auf 16K, also die größten Höhen rausgelöscht. Übrig blieb ein Soundfile mit einem hellen Klickern... Davon hab ich dann genau eine Minute markiert und nachgezählt:

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img154/1285/ventile6hr.jpg" class="responsive" alt="http://img154.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img154/1285/ventile6hr.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Das sind genau 25 Peaks - und das mal 60 genommen sind genau 1.500....

Jetzt mal spontan überlegt: Was für ein einzelnes, helles Geräusch kann an einem Motor entstehen, das bei 3000 rpm genau 1500 mal auftritt? Gut, da fallen mir leider zwei Dinge ein: Ein Ventil, daß beim Schließen klackert oder ein Kolben, der beim Arbeitstakt im Pleuel- oder Kurbelwellenlager klackert....

Was haltet ihr von der Theorie? Die Hydros sind ja alle schon gewechselt...
Nächster Test würde doch sein, die Zylinder nacheinander mal stillzulegen, wie oben beschrieben. Ist es ein Zylinder, dann hört das Klackern auf, ist es ein Ventil, bleibt es da, oder hab ich da noch einen Denkfehler?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-06-2006, 18:50    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sind genau 25 Peaks - und das mal 60 genommen sind genau 1.500...


Sieht schön aus, aber hättest du dir sparen können, die halbierte Drehzahl hört man auch so aus deinem Soundfile.

Wenn ich richtig gehört habe, wird das Geräusch nicht nur mit steigender Drehzahl lauter, sondern auch beim hochbeschleunigen selbst. Komischer Weise hört man es bei abfallender Drehzahl kaum bzw. garnicht. Ein defekter Hydro würde man auch bei abfallender Drehzahl hören.

Feindberührung zwischen Kolben und Ventile möchte ich nicht ausschliessen.


Bei einem klemmendem Ventil, welches durch den Kolben zugeschlagen wird, müsste es sich um ein Auslassventil handeln, welches dann beim Ausstosstakt durch den Kolben geschlossen wird. Ein hängendes Einlassventil würde keine Kompression des Zylinders ermöglichen, daher ausgeschlossen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 18:57    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das sind genau 25 Peaks - und das mal 60 genommen sind genau 1.500...


Sieht schön aus, aber hättest du dir sparen können, die halbierte Drehzahl hört man auch so aus deinem Soundfile.

Wenn ich richtig gehört habe, wird das Geräusch nicht nur mit steigender Drehzahl lauter, sondern auch beim hochbeschleunigen selbst. Komischer Weise hört man es bei abfallender Drehzahl kaum bzw. garnicht. Ein defekter Hydro würde man auch bei abfallender Drehzahl hören.

Feindberührung zwischen Kolben und Ventile möchte ich nicht ausschliessen.


Bei einem klemmendem Ventil, welches durch den Kolben zugeschlagen wird, müsste es sich um ein Auslassventil handeln, welches dann beim Ausstosstakt durch den Kolben geschlossen wird. Ein hängendes Einlassventil würde keine Kompression des Zylinders ermöglichen, daher ausgeschlossen.


icon_confused.gif Jetzt hatte ich mir so ne Mühe gegeben - aber ich hätte nicht beschwören können, daß es auf jeden Fall die halbierte Drehzahl ist.

Ich kann aber bestätigen, daß das Geräusch auch bei abfallender Drehzahl da ist. Manchmal sogar im Leerlauf. Das mit dem Auslassventil hab ich mir auch schon hergeleitet....

Ich hab mich auch schon damit abgefunden, daß - mal wieder - der Kopf noch mal ab muss. Und dann muß man halt sehen, ob an der Funktion der Ventile irgendwas zu bemerken oder sehen ist. Wenn ein Ventil dauernd vom Kolben zugeschlagen wird, dann sollte man das doch sehen, oder? Immerhin fahr ich jetzt bestimmt schon 5.000 km so rum...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-06-2006, 19:19    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Zitat:
Immerhin fahr ich jetzt bestimmt schon 5.000 km so rum...


TOLL, dafür sollte man dir ein "BUH" oder mal 4 Wochen Schreibsperre erteilen.

Wenn solche wichtigen Angaben fehlen, führst du jedem, der hier nachdenkt und dir helfen will, unbewusst in die Irre und verschwendest unser Gedankengut und unsere Zeit.

Denn bei bereits 5000km Laufleistung ohne eine Veränderung des Geräuschs kann man eigentlich einen Lager bzw. Pleuellagerschaden ausschliessen. Ob ein klemmendes Ventil das so lange mitmacht, ist ebenfalls fraglich.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 19:36    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Immerhin fahr ich jetzt bestimmt schon 5.000 km so rum...


TOLL, dafür sollte man dir ein "BUH" oder mal 4 Wochen Schreibsperre erteilen.
Wenn solche wichtigen Angaben fehlen, führst du jedem, der hier nachdenkt und dir helfen will, unbewusst in die Irre und verschwendest unser Gedankengut und unsere Zeit.


Ganz ehrlich, das ist mal wieder so ein Kommentar, wie ich ihn hier im Forum erwartet hab. Ich hab von dem Geräusch schon Ende November berichtet. Das steht auch auf der ersten Seite vom Thread. Klar, der ist jetzt schon etwas länger geworden, aber soll ich jetzt extra nen neuen aufmachen oder jedesmal ne Zusammenfassung schreiben?

Jetzt mal ganz unter uns - hier sind echt ein paar Leute unterwegs, die was drauf haben, aber bei so Sätzen wie "4 Wochen Schreibsperre", "jedem, der hier nachdenkt unbewusst in die Irre" und "Gedankengut und Zeit verschwenden" klingt, als wäre ich hier vor Gericht oder in irgendeiner arroganten, überelitären Sekte!

In solchen Momenten hab ich echt das Gefühl man sollte sich hier nur einloggen wenn man den Diesel selber erfunden hat und so viel Ahnung hat, daß man eigentlich gar keine Hilfe braucht!

@ Topic: Das Geräusch hat sich insoweit verändert, daß es am Anfang, also letzten Oktober lauter war und auch schon früher eingesetzt hat. Inzwischen kommt es immer öfter erst bei höheren Drehzahlen so ab 2.500 rpm dazu.

Wenn jetzt aber irgendwas gegen Pleuel oder Ventile spricht, was ist denn überhaupt noch in der Lage, ein helles Klackern in der Frequenz der halben Motordrehzahl zu erzeugen?

@ BM: Bitte fühl Dich nur angesprochen, wenn es Dein Gemütszustand zulässt. Ich will Dein Gedankengut nicht verschwenden..... icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-06-2006, 20:08    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Zitat:
@ BM: Bitte fühl Dich nur angesprochen, wenn es Dein Gemütszustand zulässt. Ich will Dein Gedankengut nicht verschwenden


Eigentlich solltest du wissen, das Ferndiagnosen nicht gerade einfach sind.

Deshalb ist es auch für die Profis unter uns sehr wichtig, detallierte Angaben zu bekommen, um sich richtig einzudenken und Fehler von der richtigen Seite angehen zu können. Keiner hier sieht, wieviele KM du nach der Überholung gefahren bist.

Nehm es bitte nicht persönlich, aber man fühlt sich dann doch schon ein wenig verarscht.

Und was nützen dir dann alle möglichen Fehlerquellen, die dann letztendlich doch nicht die Ursache sind?


Zitat:
@ Topic: Das Geräusch hat sich insoweit verändert, daß es am Anfang, also letzten Oktober lauter war und auch schon früher eingesetzt hat. Inzwischen kommt es immer öfter erst bei höheren Drehzahlen so ab 2.500 rpm dazu.


Du musst das weiter einkreisen, wie bereits beschrieben. Alles andere ist Ratespiel.

Z.b. könnte auch ein Fremdkörper in einer Tasche einer Ölbohrung den Zugang zum Hydro ab einem betimmten Öldruck verstopfen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 20:56    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:

Du musst das weiter einkreisen, wie bereits beschrieben. Alles andere ist Ratespiel.

Z.b. könnte auch ein Fremdkörper in einer Tasche einer Ölbohrung den Zugang zum Hydro ab einem betimmten Öldruck verstopfen.


O.K, um konstruktiv zu bleiben und niemanden weiter "zu verarschen" fasse ich noch mal den Zustand sowie alle getauschten Teile zusammen.

Fahrzeug: Passat 35i Tdi, Original km, etwa 325.000 km. Motorschaden durch Loch im Kolben bei 320.000 km.

Motor wieder aufgebaut:

- neuer, dritter Kolben (Orignal VW-Teil),

- neue Pleuel-Lager am dritten Kolben, neue Laufbuchse eingesetzt.

- Kopf und Rumpfmotor geplant, neue ZKD, die höchste, die es gibt (3 Löcher)

- alle anderen Kolben auf Spiel geprüft

- neue Kurbelwellenlager

- Kompression und Steuerzeiten bei Bosch geprüft, i.O.

- Turboladerdruck i.O. laut Soll/Ist VAG-Com

- ca. 5.000 mit scheinbar defekten (überholten) AFN Düsen, daher mit 62PS Leistung gefahren, Geräusch im Prinzip permanent vorhanden

- Austausch Einspritzpumpensockel mit meinem alten MSW eingebaut, kein Einfluss auf Leistung oder Geräusch

- 8 neue Hydros, kein Einfluss auf Geräusch

- neue Einspritzdüsen AFN 0,205 seitdem 200km gefahren, Leistung wieder optimal, Geräusch unverändert.

- aktueller Stand zum Geräusch: - tritt mit halber Kurbelwellendrehzahl, vorwiegend im höheren Drehzahlbereich, sowohl beim Beschleunigen als aus im Schubbetrieb

Sollte ich noch irgendwelche relevanten Informationen oder Tests liefern können, sagt Bescheid!

Die Idee mit der Verstopfung finde ich auch sehr interessant.

Momentan ist der Plan, daß wir in 2 Wochen am Sonntag den Kopf abnehmen, NOCHMALS alle Lager auf Spiel prüfen, die Durchgängigkeit der Hydrokanäle prüfen, evtl. den Kopf zu jemandem bringen, der das Testen kann, gegebenenfalls die Ventile tauschen und dann den Mist wieder zusammenschrauben.

Danach gnade Gott dem Motor wenn da noch irgendein Geräusch rauskommt, was da nicht hingehört!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-06-2006, 10:19    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi,

ohne mir jetzt alle 3 Seiten im Detail durchzulesen:

Habt Ihr schonmal an die Zwischenwelle bzw. Unterdruckpumpe gedacht, bzw. den Motor mal der "Hörstab-Methode" (Stange ans Ohr halten und verschiedene Stellen am Motor abtasten) abgehört?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-06-2006, 10:49    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Hi,

ohne mir jetzt alle 3 Seiten im Detail durchzulesen:

Habt Ihr schonmal an die Zwischenwelle bzw. Unterdruckpumpe gedacht, bzw. den Motor mal der "Hörstab-Methode" (Stange ans Ohr halten und verschiedene Stellen am Motor abtasten) abgehört?


Das mit dem Hörstab haben wir schon mal gemacht. War aber nichts zu lokalisieren....
Das mit der Welle und der Pumpe kommt aber mit auf die Liste - Danke für den Tipp.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2006, 11:25    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Eventuell mal bei abgenommenem Zahnriemen die Nebenwelle mit dem Schlagschrauber oder Bohrmaschine auf Drehzahl bringen (Vorsicht - Öldruck wird aufgebaut! - Gefahr einer Riesensauerei, wenn Ölwege offen sind icon_exclaim.gif), und horchen......oder Unterdruckpumpe ab, und horchen obs noch da is....
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-06-2006, 14:40    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Könnte auch ein defekter Hydro sein. Auch wenn es Neue sind!!
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-06-2006, 18:21    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Neuester Stand ist:

8 neue Ventile eingebaut. Zylinderkopf beim Maschinenbauer waschen und durchblasen lassen, neue Nockenwelle. 2 Hydros nochmal gewechselt, weil leichte schrammen dran waren. Vermutung lag zwar auf dichtem Ölkanal, aber nach dem Kopf-waschen scheidet das ja jetzt auch aus.

An den Zylindern sind keine Schlagspuren oder Abnutzungen zu erkennen, die Ventile sahen zwar gebraucht aus, aber hatten auch keine Beschädigungen.

Das Geräusch ist allerdings immer noch unverändert vorhanden.

Ich hab auch nacheinander alle Zuleitungen an den Einspritzdüsen abgedreht, der Motor lief natürlich etwas unrunder, aber das Klackern war immer noch da, egal welchen Zylinder man abgeschaltet hat....

Ratlosigkeit - große Ratlosigkeit.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-07-2006, 1:12    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Also, das Geräusch hängt wohl doch mit den Düsen zusammen.... ich hab ja inzwischen schon den zweiten Satz Düsen drin und eine als Ersatz übrig.

Hab heute mal mit dem Stethoskop die Düsen abgehört. am 4. Zylinder direkt an der Spritleitung war es am lautesten - darum hab ich die mal gewechselt. Jetzt ist es immer noch da, aber deutlich leiser.

Ich versuche nochmal, das mit dem Ausrichten der Düse und stell auch die Pumpe nochmal genau ein.... vielleicht kann ich es ja minimieren...

Ich hätte nie gedacht, daß die Düsen so ein Problem machen können. Obwohl die abgedrückt worden sind und die Werkstätten immer meinten, die seien in Ordnung hat erst ein Tausch die Leistung zurückgebracht. Und der "neue" Satz, den ich gebraucht gekauft hab, der läuft zwar wie Granate, aber das Klackern war immer noch da....

Also, immer fleißig auf die Düsen achten.....

Danke nochmal für die Hilfe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-07-2006, 8:53    Titel: 1,9 Tdi läuft nach Komplettüberholung nicht richtig Antworten mit Zitat

Hm,

Ich hab einfach auf Verdacht neue gekauft. Die gibts sehr gut und guenstig hier beim Chef.
Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst Dich den anderen Experimenten widmen.

Verbrauchte Verschleissteile durch andere, gebrauchte Verschleissteile zu ersetzen, ist in meinen Augen ein Schildbuerger-Streich.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ARL läuft nicht richtig...? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z läuft nicht mehr richtig, mehrere Fehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.