VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag28-03-2010, 12:54    Titel: Alte VAG-COM Version 409 läuft plötzlich nicht mehr richtig! Antworten mit Zitat

Hallo Mitschrauber,

ich wollte gestern nach der gemachten Jahresinspektion "mal kurz" die blinkende Wartungsintervallanzeige zurücksetzen und den Fehlerspeicher bei meinem A4 auslesen.

Leider hat plötzlich mein VAG-COM 409-1 nicht mehr richtig funktioniert!!!icon_twisted.gif
- der Startbildschirm von VAG-COM hat sich in Zeitlupe aufgebaut
- die Reaktion auf Tastatureingaben ging im Schneckentempo
- das Auslesen von "17 Instruments" wurde mit der Fehlermeldung "Too many communication errors" abgebrochen

Ich benutze diesen Laptop (DELL D610, WIN XP, SP3) schon seit fast ünf Jahren für diese Tätigkeit; er hat immer top funktioniert.

Eine auf meinem alten Laptop installierte Shareware Version 409-1 kam, wie gewohnt, blitzschnell hoch und hat einwandfrei die Verbindung zu den Steuergeräten aufgebaut.
Fazit: Es liegt doch am DELL Laptop icon_confused.gif

Nach einigen deinstallierten Programmen und Durchläufen vom Virenscanner/AdAware Tools sowie neu installierten Flüchen habe ich die Lösung gefunden:

Es ist die "Logitech Set Point" SW meiner neuen Funkmaus V550 nano, die sich irgendwie mit VAG-COM in die Quere kommt.icon_idea.gif
Die SW abschalten und das Ganze läuft wieder wie gewohnt!
BTW: Diese SW braucht man nicht wirklich; die Funkmaus läuft auch ohne sie.

Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen "Alt-SW Verwender" ein paar Stunden Sucharbeit im PC erspart habe.

MfG K. O.
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z läuft nicht mehr richtig, mehrere Fehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Arl läuft nicht mehr richtig, nach 380km Dauerregen. Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alte VAG COM Version On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kann man 1Z Motorkomponenten (Alte/Neue Version) mischen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.