VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-12-2005, 9:30    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde mein Thermostat wechseln, und da dabei eh fast die gesamte Kuehlwassermenge raus kommt, auch gleich die G11 Suppe durch G12 plus ersetzen.

Nur wie ?

Thermostat raus, dabei die Bruehe auffangen.
Jetzt das System gut durchspuelen (so hab ichs hier gelesen)
Aber wo lass ich das, was da jetzt rauslaeuft, hinlaufen ?

Und wer nimmt meine alte Kuehlfluessigkeit an (wie bei Oel der Verkaeufer der neuen ?)

danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2005, 10:42    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde es in der örtlichen Problem- bzw. Sondermüllannahmestelle abgeben. Vielleicht wirst Du es gegen eine Kaffekassenspende auch beim freundlichen um die Ecke los.

Grüße

Eike
Nach oben
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2005, 10:54    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

und bitte nicht in die kanalisation rennen lassen - auch nicht verdünnt irgendwo verklappen
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-12-2005, 11:09    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

Mein Problem mit dem Problem ist nur:

wenn ich das Kuehlsystem "gruendlich durchspuele", hab ich nachher 20 Liter Sondermuell.

Alleine das wird ja schon ein TransporProblem !

Ich check mal die Selbst-schrauber-Huetten, vielleicht haben die ja nen grossen Behaelter ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-12-2005, 16:53    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

Man darf G11 und G12 zwar nicht mischen, aber muß man da wirklich eine Spülung machen?

Warum füllst Du nicht G11 wieder ein?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-12-2005, 17:06    Titel: von G11 auf G12+ - aber mit gutem Öko-Gewissen Antworten mit Zitat

Er nimmt das neue G12+, das kannst du mit G11 und mit G12 mischen und ersetzt Afaik auch beiden . Er spült den Motor wahrscheinlich nur um den alten Dreck rauszubekommen, nicht wegen den G11.

Kühlmittel soll spätensdens alle 5 Jahre gewechselt werden abhängig von der Qualität des verwendeten Mitteln und Marken. Es Kühlt nicht nur sondern hemmt auch die Oxidation im Motor und alle durchströmten Teile.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl-Kontrolleuchte blinkt trotz gutem Ölstand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LLK abdrücken, aber wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch - aber wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP undicht, aber wo? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.