VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-12-2005, 10:40    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Da bei meinem A4 die Nockenwellen bei 130000km mehr als 0,5mm eingelaufen waren mussten sie erneuert werden. Da der Wagen 5 Jahre hatte bekam ich nix von Audi (Rechnung über 2886€!!). Da ich nun ein Jurist eingeschaltet habe suche ich alle brauchbaren 'offiziellen' Papiere von Audi die Dokumentieren dass die 2,5 V6 tdi Probleme mit der Härtung der Wellen haben um somit ein Materialfehler zu beweisen.

Wenn nötig kann ich per PN meine E-Mail-adresse angeben um mir die Sachen zuzuschicken.

Mails resp Posting von denjenigen Leuten die bereits die selbe Panne hatten sind auch willkommen mit Angabe der Fahrgestellnummer, Baujahr, Kilometerleistung und Datum der Panne. Eventuell mit Angabe ob (Teil-) Kulanz oder nicht. Wurden nur Wellen getauscht oder komplette Köpfe?

Vielen Dank für eure Hilfe
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2005, 18:36    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Das
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1975&highlight=nockenwellen
hast du aber mit der suche gefunden ??
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-12-2005, 19:07    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Ja das habe ich, doch ist nicht 'offiziell' und die Nummern wurden in Zwischenzeit schon wieder geändert. Bei mir wurden eingebaut:

059 109 021 BQ
059 109 021 Q
059 109 022 BC
059 109 022 BD

Auf Anfrage hin doch bitte 4 'gleiche' Wellen einzubauen wurde mit gesagt dass die eingebaut werden müssen die AKTE angibt blablabla...

Ich hab schion etliche Tage in Foren rumgestöbert, dies ist nun meine letzte Hoffnung.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2005, 19:27    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Naja, die neuen wurden aus den nummern die im Text stehen interpretiert, das ist überhaupt kein problem und passiert laufend.

Und der Text ist offiziell und steht wort für wort genau auch so im Computer der Händler !
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-01-2009, 21:43    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Hallo mserge,

fuhr denn Dein Audi damals nach dem NW-Tausch irgendwie anders/besser ?

mfG Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-01-2009, 15:10    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Hallo, im Grossen ung Ganzen lief er nicht schlecht, nur halt dass er im leerlauf im Kaltstart klapperte (tickerte) so als würde das was nicht in Ordnung sein. Er hatte noch die volle Leistung. ich wollte sie halt wchseln da es eine tickende Zeitbombe ist bevor die Kipphebel rausfallen und sich der Motor selbst zerstört. Laut Werkstatt hätte ich noch fahren können, Garantie dass der Motor noch lange hält hatten sie mir natürlich nicht gegeben, deshalb der Tausch. Bis heute 178000 km läuft er noch immer, erster Turbo, erste ESP... ich fasse Holz an:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2009, 9:37    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

ich fasse Holz an
Heisst des ned 'Auf Holz klopfen' ? icon_wink.gif
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2009, 10:31    Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) Antworten mit Zitat

Richtig, war frei übersetzt und fand die richtigen Worte gerade nicht:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Eine Bitte an alle A6 C4 AEL/AAT Fahrer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge An alle 130er und 150er TDi-Fahrer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge An alle audi 80 1Z Fahrer wegen ZRwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge An AEL Fahrer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.