Autor |
Nachricht |
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
16-12-2005, 10:40 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Da bei meinem A4 die Nockenwellen bei 130000km mehr als 0,5mm eingelaufen waren mussten sie erneuert werden. Da der Wagen 5 Jahre hatte bekam ich nix von Audi (Rechnung über 2886€!!). Da ich nun ein Jurist eingeschaltet habe suche ich alle brauchbaren 'offiziellen' Papiere von Audi die Dokumentieren dass die 2,5 V6 tdi Probleme mit der Härtung der Wellen haben um somit ein Materialfehler zu beweisen.
Wenn nötig kann ich per PN meine E-Mail-adresse angeben um mir die Sachen zuzuschicken.
Mails resp Posting von denjenigen Leuten die bereits die selbe Panne hatten sind auch willkommen mit Angabe der Fahrgestellnummer, Baujahr, Kilometerleistung und Datum der Panne. Eventuell mit Angabe ob (Teil-) Kulanz oder nicht. Wurden nur Wellen getauscht oder komplette Köpfe?
Vielen Dank für eure Hilfe
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
vagtuning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-12-2005, 18:36 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Das
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1975&highlight=nockenwellen
hast du aber mit der suche gefunden ??
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
16-12-2005, 19:07 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Ja das habe ich, doch ist nicht 'offiziell' und die Nummern wurden in Zwischenzeit schon wieder geändert. Bei mir wurden eingebaut:
059 109 021 BQ
059 109 021 Q
059 109 022 BC
059 109 022 BD
Auf Anfrage hin doch bitte 4 'gleiche' Wellen einzubauen wurde mit gesagt dass die eingebaut werden müssen die AKTE angibt blablabla...
Ich hab schion etliche Tage in Foren rumgestöbert, dies ist nun meine letzte Hoffnung.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
vagtuning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-12-2005, 19:27 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Naja, die neuen wurden aus den nummern die im Text stehen interpretiert, das ist überhaupt kein problem und passiert laufend.
Und der Text ist offiziell und steht wort für wort genau auch so im Computer der Händler !
|
|
Nach oben |
|
|
Albrecht Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
|
09-01-2009, 21:43 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Hallo mserge,
fuhr denn Dein Audi damals nach dem NW-Tausch irgendwie anders/besser ?
mfG Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg. |
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
10-01-2009, 15:10 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Hallo, im Grossen ung Ganzen lief er nicht schlecht, nur halt dass er im leerlauf im Kaltstart klapperte (tickerte) so als würde das was nicht in Ordnung sein. Er hatte noch die volle Leistung. ich wollte sie halt wchseln da es eine tickende Zeitbombe ist bevor die Kipphebel rausfallen und sich der Motor selbst zerstört. Laut Werkstatt hätte ich noch fahren können, Garantie dass der Motor noch lange hält hatten sie mir natürlich nicht gegeben, deshalb der Tausch. Bis heute 178000 km läuft er noch immer, erster Turbo, erste ESP... ich fasse Holz an:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
neubaupe Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-01-2009, 9:37 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
ich fasse Holz an
Heisst des ned 'Auf Holz klopfen' ?
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
12-01-2009, 10:31 Titel: An alle 2,5 V6 TDI Fahrer(innen) |
|
|
Richtig, war frei übersetzt und fand die richtigen Worte gerade nicht:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
|