Hi, also wenn der Motorblock von den Lagern her paßt, dann paßt auch der rest!
Also Getriebe hat der AFN ibiza ja auch das CYP was ich drin hatte (jetzt langes ASD)
also sollte der Rest ja passen!
die werden ja nicht wegen dem Motor alles Lager verändert und das Getriebe anders gebaut haben! dazu weiss man zu sehr das Seat einiges einfach vom Vw nimmt, was die nicht mehr bei Ihrer Produktion brauchen!
Also nehm ich mal an wenn der AFN paßt, und der ASV die gleichen Lager und die gleichen GKB haben, dann sollte der ASV AHF.... oder wie die alle heissen vom IBI schon bei mir von der mechanik passen!
Was denkt ihr?
2. Problem. Kabelbaum..... was denkt ihr kann ich den Kabelbaum adaptieren so das ich mit meinem AFN Steuerteil fahren kann? die mechanischen Komponenten wurden ja nicht stark geändert!
eigentlich hat die ESP jetzt nur den 10pol. anschluß und ich die beiden 8 und 3 poligen... das kannn man einfach umstecken!
und die Abstellklappe kann ich zur großen Not auch ständig offenlassen! weiss garnicht ob ich die nicht sogar auch habe!
ist sonst noch irgendwas anders? aber eigentlich meine ich damit nur dinge die man NICHT per ABSTIMMUNG anpassen kann!!! Weil das ich die machen muß ist klar!
Also Düsen die nun 220bar öffnungsdruck haben krieg ich ja somit wieder ordentlich angepaßt!
zum 3. klar würde ich mir schon gerne einen neueren Golf 4 kaufen, aber ich bin grad mit diplom fertig und hab nicht so viel Geld mir einen neuen zu kaufen weil noch keinen Job!
weiterhin habe ich einen JUBI GOLF (20J.) und der ist vom Fahrwerk doch schon auf dem Leon/Ibiza neveau! hat ja schon das Plus Fahrwerk! ich kenne den Unterschied zu meiner Schwester (bj 96)! Also das Jubi Fahrwerk ist wirklich Klasse! Stärkere Auslegung auf sportlichkeit! Ausserdem wollt ich vielleicht ein FK Gewinde verbauen und den Golf langsam wieder aufbauen! ist ja ein schickes Teil!
zumal der ja alles drin hat was man braucht und weniger schlukt wie die neueren TDI! ich fahr landstraße teilweise unter 4,5Liter und bin nicht langsam!