VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 18:46    Titel: Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mal folgende Frage. In meinem Golf IV hat der Vorbesitzer scheinbar Nebellampen vorne in den Scheinwerfern nachgerüstet, hatte aber nur einen "Bastelschalter" eingebaut, welcher aber defekt ist. Ich würde das nun gerne mit dem Original Lichtschalter erledigen, Schalter ist vorhanden. Hat jemand einen Schaltplan wo Relais und Verkabelung des Schalters ersichtlich sind? Scheinbar fehlen Kabel am Stecker zum Licht/Nebllichtschalter. Ich habe leider nur ein Schaltbild wo nur der Schalter für Nebelrücklicht mit drin ist.
Wäre schön wenn jemand helfen kann, danke
Gruß Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
duc985ss



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 83620 Feldolling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 18:51    Titel: Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung Antworten mit Zitat

Schaltplan habe ich von VW auf nachfrage bekommen, einfach nachfragen. Die sind da echt ok.

Gruss Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 8:53    Titel: Re NSW Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Antwort. Habe nun einen Schaltplan bekommen und wie vermutet, fehlt das Kabel zum Anschluss NL am Lichtschalter. Diesen habe ich nun nachgerüstet und ein Relais zwischengeschaltet, obwohl laut Schaltbild die NSW direkt vom Schalter gespeist werden, aber 110W finde ich persönlich etwas gewagt direkt zu schalten. Musste gerade einen defekten Lichtschakter austauschen. Werde nun noch ein Relais zwischenschalten um bei Fernlicht die NSW auszuschalten, dann alles in die Relaisplatte stecken.
Gruß Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 11:31    Titel: Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung Antworten mit Zitat

Hallo

ich glaube Golf 4 TDI hat keine Nebelscheinwerfer
in Stosstange wegen LLK. icon_question.gif

Darius
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-02-2006, 12:11    Titel: Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung Antworten mit Zitat

Natürlich hat ein G IV Nebelscheinwerfer wenn man das bezahlt. Die sind im normalen Scheinwerfer integriert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pitdahl



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Buchholz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 12:37    Titel: Re NSW Antworten mit Zitat

@DariusPolo

Irgendwie hast Du nicht richtig gelesen. Es sind ja schon NSW nachgerüstet, es ging nur um das "korrekte" anschliessen. Dies ist nun durch den Schaltplan geklärt.
Übrigens sind die NSW, wie Matthias richtig anmerkt, im Hauptscheinwerfer integriert ( wo ansonsten Alukappen sind wenn keine NSW vorhanden sind)
Laut VW Schaltbild sind die NSW auch direkt durch den Lichtschalter geschaltet, und werden per Relais bei Fernlicht ausgeschaltet.
Gruß Pit
Golf V TDI PD 103 KW United
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-02-2006, 12:55    Titel: Nebelscheinwerfer Golf IV Nachrüstung Antworten mit Zitat

@pitdahlKFZ-Schrauber Profil anzeigen: pitdahl

zu der Schaltung hatten wir mal einen Beitrag, warum die Nebelscheinwerfer ausgehen müssen. Damals wurde gesagt, das laut gesetz nur 4 Scheinwerfer brennen dürfen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann war es aber nicht 100% vorgeschrieben.
SUch mal danach, wenn du Lust und Zeit hast!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Nebelscheinwerfer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Turbolader Nachrüstung beim Golf 3 sdi 1.9l 47 kw Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf V 1,4 Benzin GRA Nachrüstung fehlgeschlagen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.