VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vergleich T4 2,5TDI 102PS(AUF,AXL,AYC)/150PS (AHY,AXG)wg.Pöl

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
peter1302c



KFZ-Schrauber seit: 01.11.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nürnberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 0:47    Titel: Vergleich T4 2,5TDI 102PS(AUF,AXL,AYC)/150PS (AHY,AXG)wg.Pöl Antworten mit Zitat

Ich habe meinen T4 auf Pöl umrüsten lassen und nun nach nur rd. 3000 km einen Defekt zu verzeichnen (Turbolader defekt, nach Möl-Verdünnung durch 18% Pöl-Anteil im Möl).

Es gibt nach meinen Recherchen, wenig bis keine Probleme mit dem T4 TDI mit 102PS, wohl aber mit meinem T4 TDI 150PS (AXG).

Um vielleicht meinen Neigungen (Pölen zu wollen im 1Tanksystem) doch noch über technische Aspekte näherzukommen bräuchte ich einen Vergleich der unterschiedlichen Komponenten vom

102PS - Motor (AUF, AXL, AYC) zum 150PS Motor (AHY, AXG; bes. Interesse habe ich an meinem AXG-Motor)

Düsen-Sachnummern: Eigenschaft (Drücke, Winkel, Sitzform, ...)
ESP-Sachnummern: Eigenschaft (Drücke, ...)
LLK-Sachnummern: Eigenschaft (Kühlleistung, ...)
Turbolader-Sachnummern: Eigenschaft (Ladedruck, ...)
.
.
.

Wer kann mir da helfen?

Irgendwie gibt es offensichtlich erfolgreiche Umrüster, die aber bei meinem Motor die Flügel strecken. Was ich nun wissen möchte, haben die alle aus technischer Sicht recht (starke unlösbare Unterschiede) oder sich einfach nur auf die 102PS-Variante eingeschossen und meinen Motor (vielleicht mangels Masse) außen vor gelassen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Peter1302c
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2.5TDI V6 150PS AKN keine VMAX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorproblem Audi B5 2,5TDI (150PS) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor-Fotos vom T4-alt 102PS TDI und T4-neu 150 PS??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vergleich Beschleunigung TDI / TSI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.