VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorproblem Audi B5 2,5TDI (150PS)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nordic



KFZ-Schrauber seit: 10.04.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2011, 11:36    Titel: Motorproblem Audi B5 2,5TDI (150PS) Antworten mit Zitat

Nordic Wings Nordic Wings
Themenstarter

Hallo alle zusammen,
ich hatte gestern Nacht mit meinem 2,5 TDI (150PS) folgende Probleme:

Motor (Kaltstart) nagelte nach dem Start wie ein Saugdiesel Kammermotor
Drehzahl war trotz Vollgas nur bis 2.500 zu bekomme
Getriebe schaltete nicht (Tiptronic)

Nach etwa 10 Minuten - Motor mindestens 50% leiser & kein Nageln mehr
Getriebe ließ sich wieder schalten, nachdem noch einmal alles aus und wieder an.
Beschleunigungsverhalten konnte man unter ferner liefen ablegen.

Heute früh dasselbe Spiel.
Nachdem das oben geschilderte durchgelaufen war, ging die Drehzahl bis maximal 3800.
Der Motor hat kaum Leistung (ein Kollege mit einem 90PS TDI ist mir mühelos davongefahren).

Maximaltempo was ich schaffen konnte waren 140km/h (nach ca. 30 Sekunden Vollgas), wobei im Automatikmodus der Wagen zwar zurückschaltet, dann sehr zäh beschleunigt, dreht bis 3800 Touren und schaltet nicht (ich muss den Fuss vom Gas nehmen, damit der Gangwechsel erfolgt)

Ich habe den Wagen noch nicht lange und es ist mein erster TDI. Ich hoffe das jemand von euch diese Problematik kennt und mir da weiterhelfen kann.

Danke schon einmal im Voraus!

Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-04-2011, 12:27    Titel: Motorproblem Audi B5 2,5TDI (150PS) Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher Auslesen, klingt doch aber in bissel nach Temperatursensor.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Vergleich T4 2,5TDI 102PS(AUF,AXL,AYC)/150PS (AHY,AXG)wg.Pöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.5TDI V6 150PS AKN keine VMAX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sollwerte für den V6 TDi 150PS im Audi avant Bj 98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede MSG Audi 2.5TDI AAT On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.