VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
duc985ss



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 83620 Feldolling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 14:07    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

habe nach verzweifelter Suche von einem VW Mechaniker!! den Tip für Euer Forum bekommen, wenigstens etwas wie Sie mir helfen konnten icon_rolleyes.gif

Nun zu meinem Problem, habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden icon_sad.gif
Fahrzeug:
Bj.98 Motor dennke ich ist der 1Z, wo kann ich das genau sehen? Komplett original
Fehler:
Nach dem Start volle Leistung und auf einen Schlag verliert er komplett die Leistung und Vmax nur noch ca.130 km/h ändert sich dann auch nicht mehr durch abstellen und neustart. Problem ist erst wieder behoben wenn er ca. 10 min. steht, dann wieder ca. 10-20 min. fahren dann ist das Problem wieder da. Wer hat eine Lösung für mich, danke schon mal im voraus.

Bis jetzt habe ich gewechselt:
Luftfilter
Benzinfilter
Luftmassenmesser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 14:22    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

also du müßtest einen ahu motor haben, 1z wurde vom ahu abgelöst.
nun zu deinem problem, prüfe mal bitte das ladedruckregelventil und die schläuche, durch ölnebel kann die mebrane im regelventil klemmen, dein ladedruckregelventil müßte im motoraum vorn links sitzen, und prüfe es mal bitte mit einem stellgliedtest.
falls du was gefunden hast sage mal bescheid.
Nach oben
duc985ss



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 83620 Feldolling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 15:12    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

Sorry, wie mache ich den Stellgliedtest? Und ist das das obere oder unter ventil? Noch was, war mal am Turbo, das ist zwar kein VTG hat aber ja auch diese Unterdruckdose mit einer Regelstange dran. Meine Frage, muss bei diesem Lader die Stange mit der Hand zu bewegen sein oder nicht? Die scheint mir nämlich ziemlich fest zu sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
duc985ss



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 83620 Feldolling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2006, 18:36    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

hanomag2001
Blaumann



Anmeldungsdatum: 13.01.2003
Beiträge: 8
Karma: +6 / -0

Verfasst am: 22-08-2004, 11:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
habe meinen Fehler gefunden Auto rennt wieder mit guten 220 km/h verbrauch ist gesunken.
bei mir lag es an dem Karftstofftemperatursensor (G81) hat zeitweise falsche Werte gebracht sank bei Betriebstemperatur zeitweise auf unter 0°C ab, hatte ich jetzt erst festgestellt nachdem ich öfters mit Laptop gefahren bin und ständig die Werte kontrolliert hatte.
Dadurch das es keine Unterbrechung gab wurde kein Fehler gesetzt. der Geber zeigte lediglich falsche Werte.
Im Stadtverkehr bin ich jetzt wieder bei 5 Liter und BAB 6 Liter aber mit sehr zügiger Fahrweise.
desweiteren habe ich erfahren, das beim Passat am Stecker für den Kraftstofftemperaturfühler die Kontakte sich lösen.

Also nicht immer gleich auf den LMM fluchen.
Tschau Hanomag



Habe diesen Post wo anders gefunden, hat unser Golf diesen Sensor auch?Dann könnte es doch auch der sein, oder? Kann mir Jemand sagen wo der sitzt? Danke schon mal an alle die sich hier soviel Mühe geben.

Gruss Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
duc985ss



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 83620 Feldolling

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 22:23    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

duc985ss hat folgendes geschrieben:
Sorry, wie mache ich den Stellgliedtest? Und ist das das obere oder unter ventil? Noch was, war mal am Turbo, das ist zwar kein VTG hat aber ja auch diese Unterdruckdose mit einer Regelstange dran. Meine Frage, muss bei diesem Lader die Stange mit der Hand zu bewegen sein oder nicht? Die scheint mir nämlich ziemlich fest zu sein.


Kann mir niemand Helfen icon_question.gif icon_cry.gif Bitte brauche eure Hilfe icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2006, 22:25    Titel: Golf III Variant 66Kw Leistungsfehler Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und gucken, warum und wann der Notlauf kommt.
Dann kann man auch das Teilsystem prüfen, das nicht richtig funktioniert.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMW 325tds automatic hatt Leistungsfehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Galaxy 66Kw TDI Zischen vom Motorraum - aber wo ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III Variant Lenkradzittern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkradheizung Golf 6 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.