VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf II, nun benötige ich keine Hilfe mehr.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
320000kilometer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2005
Beiträge: 18
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2006, 2:41    Titel: Golf II, nun benötige ich keine Hilfe mehr. Antworten mit Zitat

Bei allen meinen Reparaturen am Golf 2, den ich 1990 neu gekauft habe, musste ich nie das Armaturenbrett anfassen. Davor habe ich einen großen Respekt aus Unkenntnis und vor dem Aufwand, der mit diesen Arbeiten verbunden ist.

Am 26.02.06 ist mir aber der Wärmetauscher undicht geworden und ich habe hier im Forum nach Tipps und Tricks gefragt, und mit deren Hilfe das Armaturenbrett so zerlegt, das ich den WT ersetzen konnte.

Drei Tage habe ich an dieser Reparatur gesessen. ( Hobbyschrauber)

Kaum hatte ich meine Wagen wieder fahrbereit, stellte ich fest, das das Lenkrad etwas locker war.

Also habe ich die Verkleidung auf der linken Seite wieder abgebaut, um festzustellen, dass die Abrissschrauben sich gelockert hatten. Also wurde auch diese Reparatur durchgeführt.

In den nächsten Tag fielen beide Lampen der Armaturenbeleuchtung aus.

Ich bin verrückt geworden, wieder die Verkleidung ab, die Anzeigearmatur raus und die beiden Lampen ersetzt.

Aber wahnsinnig bin ich am Mittwoch ( 8.3.06 ) geworden als ich feststellen musste, dass Autoknacker mein Diesel entwenden wollten.

Diese haben die Verkleidung heruntergerissen, die Kabel vom Zündschloss abgerissen und den Wagen kurzgeschlossen und die Lenksäule aus der Halterung gerissen. Nur das Zündschloss haben sie nicht geknackt bekommen.

Die Autoknacker hatten es nur auf den Golf abgesehen, gestohlen wurde aus dem Wagen nichts.

Neuere Pkws die in der Nähe standen wurden nicht angefasst. Die Jungs wissen auch was gut ist.


Ich habe wieder zwei Tage unter und im Armaturenbrett verbracht um diese Schäden zu reparieren.

Also wenn jemand Fragen hat, wie man ein Golf 2 Armaturenbrett repariert, welche Farben die Kabel haben oder welche Körperhaltung nach 8 Stunden unter dem Armaturenbrett die entspannste ist, mich fragen.

Aber mein Golf dieselt wieder und mein Gemütszustand kommt wieder in den grünen Bereich.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2006, 9:31    Titel: Golf II, nun benötige ich keine Hilfe mehr. Antworten mit Zitat

Ooh, daß ist Pech..... icon_eek.gif

Gruß
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2006, 12:09    Titel: Golf II, nun benötige ich keine Hilfe mehr. Antworten mit Zitat

Mein Beileid..... sowas macht zornig.

Schon Ideen bei den grünen Helfern wer es war: Tipp bei uns in der Nähe wurde ein 35i ohne Wegfahrsperre von 3 13 jährigen zweifelhafter Herkunft entwendet und mit eben dieser Besatzung an Bord kurze Zeit später bei einer Kontrolle sichergestellt. Da hatte der Besitzer mal Glück im Unglück. Kann mir, nichts gegen dein Auto, auch nur vorstellen das es Jugedliche waren...wirklich nichts gegen dein Auto. Ich hatte gerade die Meinung das auch mein Golf, bald 4 Jahre, nun sicher weit aus der Gefährdung des Entwenden hinaus ist....

Man lernt nie aus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
320000kilometer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2005
Beiträge: 18
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2006, 19:51    Titel: Hallo matthiasTDI96 Antworten mit Zitat

Da mein Golf einen Zeitwert von minus 300€ hat und ein Golf 2 in der Nachbarschaft mit Erfolg entwendet wurde und dieser noch nicht wieder aufgetaucht ist, meint die Polizei (sehr freundlich und hilfsbereit) das diese Wagen gerne zu Erkundungsfahrten von jungen , dynamischen " Nachwuchskräften" genommen wird, weil dieser besonders unaufällig ist.

Die Spurensicherung war zuerst begeistert von den vielen frischen Fingerabdrücken auf den Innenseitungen der Amaturenbrettverkleidungen, leider mußte ich sie enttäuschen mit dem Hinweis auf die vorhergegangenen Reparaturen.

Die waren richtig wild entschlossen etwas zu finden, trotzdem mein Schaden sehr gering war.

Zukünftig werde ich noch sauberer Arbeiten , man weiß ja nie wer nachsieht.

Ich werde mir auch eine Alarmanlage einbauen, denn die Jungs kommen wieder.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe, benötige ein Bild vom Motorraum Golf Var. TDI Bj. 95 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe!! Seit Heut früh Plötzlich keine Leistung mehr! 1,9 PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe ich benötige eine neue Antriebswelle am G4 ASZ Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.