VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jubi-FB



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2010, 12:43    Titel: Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 97er TDI mit AFN Maschine. Vor ein paar Tagen fing es damit an, daß die Ladedruckanzeige nicht mehr funktionierte und dann etwas später, hatte der Motor keine Leistung mehr beim Vollem Beschleunigen. Zuerst habe ich es nicht gemerkrt, da ich eigentlich meistens ziemlich durchschnittlich fahre, aus Kostengründen. Aber als ich dann mal wieder richtig durchbeschleunigen wollte, kam es mir vor, als würde ich einen 60PS Golf fahren. Das Problem trat immer häufiger auf und jetzt ist es bei jeder Fahrt so, ein paar Minuten geht es, bis ich ihn warm fahre, dann passiert es immer wieder. Der Motor reagiert gar nicht mehr auf das Gaspedal.

Zum Motor kann ich nur sagen, daß er modifiziert ist, mit nem größerem Lader, andere Düsen usw., habe ihn schon so gekauft und er lief eigentlich immer gut. habe ihn auch immer warm und kalt gefahren und nachlaufen lassen.

Ich hoffe, daß ich nicht gleich in ein Fettnäpfchen trete und Ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet! Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

MFG,
Fabian.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-07-2010, 12:50    Titel: Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Antworten mit Zitat

an sich hast du das Fettnäpfchen gut mittig getroffen....

sodele, LDA funktioniert nicht mehr, oder zeigt real an, dass es keinen LD gibt? Was nun? Ladeluftstrecke kontrolliert. Leuchtet die MKL?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jubi-FB



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2010, 12:55    Titel: Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Antworten mit Zitat

Ja, sorry, ich habe nicht so die Ahnung.

Dch sag mal so: Der Zeiger der Ladedruckanzeige bewegt sich keinen Millimeter! Die Beleuchtung funktioniert noch.

MKL leuchtet nicht, Verbrauch ist auch okay, alles gut. Fährt sich halt, als würde der Lader gar nicht funktionieren, man hört ihn aber noch pfeifen.

Sorry, echt. Ich weiss, so eine Fehrndiagnose ist immer schwer, erstrecht wenn der Fahrer keinen Plan davon hat!

MFG,
Fabian.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-07-2010, 13:32    Titel: Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Antworten mit Zitat

Kein Problem, jeder fängt mal an...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jubi-FB



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2010, 13:56    Titel: Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Antworten mit Zitat

Aha, okay..Danke.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge jetzt hat er gar keine Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Plötzlich keine Leistung mehr AFB Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.