VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

jetzt hat er gar keine Leistung mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2002, 18:44    Titel: jetzt hat er gar keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

nach Besprühen des LMM mit Bremsenreiniger ging mein Golf nun auf der Autobahn nur noch mit min. Leistung, erst trat das Ruckeln im 4.und 5.Gang schon bei 3000 u/min auf und dann war gar keine Leistung mehr da (Notprogramm??????).Verbrauchsanzeige ging bei Vollast nur noch auf 12 Liter und Leistung war wie 50PS. Ist der LMM jetzt ganz hinüber.Leerlaufdrehzahl ist stabil, nur Leistung fehlt in jedem Gang.
Wäre für nochmalige Infos dankbar bevor ich ihn in die Werkstatt bringe.
Könnte der Dieselfilter auch zu sein wegen Biodieselbetrieb und einmaliges normaldiesel betanken????
Gruss Erwin
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2002, 20:29    Titel: jetzt hat er gar keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du mal einen Diagnosetester angehängt ?

Von wegen Biodiesel: Ich habe 2 TDI (Golf/Passat) die beide seit
1 1/2 Jahren mit Biodiesel gefahren werden. Beide Wagen kriegen
hin und wieder auch normales Diesel. Keine Probleme. Beim Passat habe ich vor 2 Wochen den Filter erneuert (war etwa 35TKM drin).
Da der Wagen vorher etwa 110TKM mit normalem Diesel lief habe
ich den Filter jetzt schon gewechselt. Aufgesägt - Ergebnis - perfekt sauber.

Gruß Jürgen
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-11-2002, 21:08    Titel: Re: jetzt hat er gar keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

windl hat folgendes geschrieben:
nach Besprühen des LMM mit Bremsenreiniger ging mein Golf nun auf der Autobahn nur noch mit min. Leistung, erst trat das Ruckeln im 4.und 5.Gang schon bei 3000 u/min auf und dann war gar keine Leistung mehr da (Notprogramm??????).Verbrauchsanzeige ging bei Vollast nur noch auf 12 Liter und Leistung war wie 50PS. Ist der LMM jetzt ganz hinüber.Leerlaufdrehzahl ist stabil, nur Leistung fehlt in jedem Gang.



Hi Erwin

wenn nach einem Eingriff am LMM ein deulticher Unterschied zu "vorher" da ist, läßt das natürlich darauf schließen, daß man an dem mutmaßlichen Schwachpunkt (hier = LMM) war.

Ich würde versuchen, ohne Kaufzwang mal mit einem intakten LMM eine kurze Runde fahren zu dürfen - das dürfte ja schon reichen, um festzustellen ob es wirklich am LMM liegt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2002, 17:00    Titel: LMM ganz abklemmen Antworten mit Zitat

was passiert dann eigentlich, werde es heute probieren, wenn der Motor dann genau so laeuft wie mit angeschlossenem, muss doch der LMM defekt sein, oder laeuft er da gar nicht?
Gruss
Erwin
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-11-2002, 17:14    Titel: Re: LMM ganz abklemmen Antworten mit Zitat

windl hat folgendes geschrieben:
was passiert dann eigentlich, werde es heute probieren, wenn der Motor dann genau so laeuft wie mit angeschlossenem, muss doch der LMM defekt sein, oder laeuft er da gar nicht?


Hi

Wir hatten hier schon Fälle wo die Leistung (subjektiv?) gleich schlecht war, egal ob LMM an- oder abgeklemmt.
Leider weiß ich nicht mehr wie die Geschichte ausging icon_sad.gif

Wenn Du also Zeit zum Suchen hast . . . icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 14:22    Titel: sonderbar Antworten mit Zitat

seit Dienstag erholt sich der Durchzug wieder, sprich er zieht in den 3 ersten Gaengen wieder fast wie vorher bis 3500 umin,Hoechstgeschwindigkeit ist bei 160km/h(vorher 120km/h),kann es sein,dass es an den Temperaturen liegt, die sind um 5 -7 Grad niedriger wie am WE....kann da der LMM besser messen?????????

Gruss
ERwin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erst keine Leistung & jetzt Vorglühanz. & springt ni Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.