VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatik tipptronic schaltet nicht in den rückwärtsgang?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
unfug-1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 22
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2006, 14:14    Titel: Automatik tipptronic schaltet nicht in den rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich kann mit meinem Bora 1.9 tdi PD 115PS Bj.2001/6 Tipptronic nicht in den 5. Gang schalten. icon_sad.gif

Wenn ich vom Leerlauf o. P nach R schalte geht der gang leicht rein aber fährt nicht. icon_evil.gif

Hat einer schon mal So was gehabt? icon_question.gif


Vielen Dank im Voraus. icon_exclaim.gif


Viele Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DerFelix



KFZ-Schrauber seit: 18.04.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: MSP

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2006, 22:38    Titel: Automatik tipptronic schaltet nicht in den rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Sevus...
ich würd mal sagen...
...Getriebe im Arsch...wenn die Gänge net mehr rein gehen...
...mehr kann ich dazu net sag...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-04-2006, 8:25    Titel: Automatik tipptronic schaltet nicht in den rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

@derKFZ-Schrauber Profil anzeigen: der Felix

super Antwort, spitzenklasse!


@unfug

klingt gar nicht gut. Hats du die normalen DInge überprüft, Ölstand, Fehlerspeicher, Probleme beim Zug für den Rückwärtsgang? Es gibt ja eine Verbindung vom Wählhebel zum Getriebe, schau da mal nach. Wenn die drei Punkte nicht helfen wird wahrscheinlich wirklich problematisch. Bevor du da VW dranlässt, such jemanden der sich nur auf Getrieb spezialisiert hat. Ist zu 80% billiger da sie anstelle von tauschen auch reparieren. Check aber erstmal die genannten Punkte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 4B Automatik Probleme, schaltet selbständig oder nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Automatik; Motor tourt hoch und schaltet nicht richtig...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe CUB schaltet besonders unter Last hart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Radio schaltet nicht ab On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.