VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Lenkung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2006, 8:00    Titel: Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Hallo

habe bei meinem Audi in letzter Zeit ein seltsames Problem:
immer wenn ich ihn richtig warm fahre, z.B. nach mehreren 100 km AB wird die Lenkung ruckig, schwammig. Es ist als ob die Servo an und aus geht. Beim schnellen Fahren geht die Lenkung unterschiedlich schwer. Bei geringeren Temperaturen und im Kurzstreckenbetrieb ist alles normal.
Kann es sei, dass der Keilriemen rutscht, nur wenn alles warm ist. Doch eigentlich umgekehrt, oder? Kann es mit der Flüssigkeit zu tun haben?

Gruss
Martin
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +351 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-03-2006, 12:30    Titel: Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Ich hatte etwas ähnliches mal bei einem Ford. Bei mir lags am Riehmen. Tausch den einfach mal, ist am Einfachsten und kostet verdammt wenig.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe Problem mit Lenkung am Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkung Golf V On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Lenkung schwergängig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.