VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III SDI (AEY) Verzögerte Gasannahme nach Lastwechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
unity4ever



KFZ-Schrauber seit: 18.02.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2006, 1:08    Titel: Golf III SDI (AEY) Verzögerte Gasannahme nach Lastwechsel Antworten mit Zitat

Folgendes Problem habe ich bei den letzten beiden Autobahnfahrten mit meinem 3er Golf festgestellt:
Wenn ich normal 120 fahre und dann Gas gebe, erfolgt die Beschleunigung (ja, ich weiß, bei 64 PS kann man nicht wirklich von Beschleunigung sprechen icon_smile.gif) ganz normal.
Wenn ich jedoch vorher im Schubbetrieb unterwegs war (z.B. von 140 auf 120 durch Motorbremse), spricht der Motor ca. 2 Sekunden überhaupt nicht an, ich habe eher den Eindruck, als würde er durch den Druck aufs Gaspedal noch zusätzlich bremsen. Dies war definitiv vor 2 Wochen noch nicht so!

Daher meine Frage: Weiß jemand, woran das liegen könnte??? (Einspritzung, Gaspedal [ist ja auch beim SDI elektronisch], LMM oder sonstwas... :O)

Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (obwohl da wahrscheinlich eh nix drin steht) und bin deshalb dankbar über etwaige Tips, evtl. auch ne Methode, das Problem weiter einzugrenzen.

Aktueller KM-Stand: 235.000
EZ: 06/97
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbo-Chriss



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2007
Beiträge: 14
Karma: +1 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ditfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 17:32    Titel: jo ich habe das gleiche problem Antworten mit Zitat

also wie gesagt hab ich bei meinem das selbe problem.
und in meiner werkstatt konnten sie mir auch nicht sagen wass es ist.
auf jeden fall kannst du das problem umgehen in demm du denn stäcker am kabel von luft massen messer sitzt abziehst also das relle ab klemmst.
der stecker denn ich meine sitzt ganz rechts neben dem luft massen messer du wirst ihn dann schon sehen denke ich und du kannst hören welchen stecker ich meine in dem du einfach die drossel klappe öffnest und wieder schliest dann hörst ein zisch laut.
und der zisch laut kommt von dem relle das der steckker ja eigentlich ansteuern soll^^
Golf 3 Variant 1.9l (47kw) Sdi (echte pauer)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Geräusche bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzen bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verzögerte Gasannahme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verzögerte Gasannahme beim Linksbremsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Gasannahme nach Start – Spezialproblem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 80 1Z: Keine Gasannahme nach Kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.