VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Meister oder Fachmann gesucht --> VW LT Turbolader

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chrismay



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2006, 17:34    Titel: VW Meister oder Fachmann gesucht --> VW LT Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bräuchte von einem VW-Fachmann eine Antwort auf folgende Frage:

Passt ein Turbolader des neuen VW LT 2,8Liter 4-Zylinder und dem Motorenkennbuchstabe AUH mit der Turbolader-Nummer: 721204-0001
an einen 2,8 Liter VW LT-Motor: AGK 4 Zyl.
Hubraum / Leistung: 2798 ccm 92 / 125
Bj.: 6/97-12/98
der normalerwiese den Lader mit der Turbolader-Nummer: 703325-5001S benötigt?

Der Rumpfmotor soll derselbe sein, die Einspritzung ist beim neuen allerdings Commonrail beim alten TDI.

Danke für eure Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfosaurus
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005
Beiträge: 89
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2006, 12:32    Titel: VW Meister oder Fachmann gesucht --> VW LT Turbolader Antworten mit Zitat

Das wird nicht funktionieren, weil der CR-Motor (AUH) einen VTG Lader hat und der AGK einen Wastegatelader ohne elektronische Regelung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-03-2006, 13:16    Titel: VW Meister oder Fachmann gesucht --> VW LT Turbolader Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Rumpfmotor soll derselbe sein, die Einspritzung ist beim neuen allerdings Commonrail beim alten TDI.


Nur was "akademisches":

TDI ist ein eingetragenes Warenzeichen, kein Diesel-Einspritzprinzip.

Es gibt Verteilerpumpen TDIs (z.B. Golf 3), PumpeDuese TDIs (z.Z. die VW Pkw) und eben auch Commanrail TDIs (Audi A8 3.3 TDI, Audi A6 2.7 und 3.0 TDI).

Daher kann man nicht die Motoren so abgrenzen, wie Du es meintest.

Gruesse
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-03-2006, 14:20    Titel: VW Meister oder Fachmann gesucht --> VW LT Turbolader Antworten mit Zitat

Und nicht zu vergessen: Audi A8 4.2 TDI icon_wink.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chrismay



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2006, 21:44    Titel: Dankeschön, noch ne Frage Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe, auch die Lektion über TDI ist gut zu wissen
gibt es eine Alternative(mit passendem Anschluss) statt den Orginallader, evtl. mit besserer Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer hat Recht: ADAC oder Meister? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader-Anbieter gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rat gesucht: Turbolader Ölvorlaufrohr propylaktisch wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 66kW ALE - Logs - Bitte um Rat vom Fachmann On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.