VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Danizan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2006, 17:16    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

Hallo, habe eine Frage wegen der Kupplung 1Z von Zweimassenschwungrad TDI AFN 110ps Schwungscheibe usw. Nun meine Frage brauch auch eine neue Kupplung und habe über legt die vom AFN zu kaufen es ist auch ein 2 Massen Schwungrad dabei. Passt das denn bei meinem 1Z motor alles so ran?????? Mein Golf 3 ist Bj. 11/95 mit Klima. Danke für eine schnelle Antwort
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-03-2006, 12:21    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

Würde eventuell passen. Aber was erwartest Du Dir vom Umbau?
Denn mit dem ZMS bekommst du vermutlich auch die ZMS Probleme gleich mit dazu.
Ich würde eher eine Sportkupplung einbauen.
Dann steht nämlich eventuellen Tuning-Exzessen nichtsmehr im Wege.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
spainschrauber



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Premium Support

Beitrag30-03-2006, 22:16    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

hallo
ja das passt schon, aber du musst 6 unterlegscheiben an die schrauben des schwungrades zum motor,hinter dem schwungrad ,zwischen motor und schwunrad!!!!! Sonst schleift es mit dem motor!
habe das mit meinen golf 3 1z '94 auch vor 3 monaten gemacht ,er fahrt vielsanfter an das ist auch alles dafuer ist ein zweimassen schwungrad da ein weiches anfahren. ich hab ein ein bausatz von "luk" verbaut war alles dabei ,einfach alles ausbauen und kompletten einbausatz einbaun ohne zentriendorn.

dank an das forum und rainer ist echt super hab auch das reinigen des mengenstellwerks durchgeführt wie es hier im forum beschrieben wurde ,aber nur den deckel abgeschraubt und komplett aussernandergebaut. hat super geklappt
gruss aus spanien
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
Danizan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

spainschrauber gefällt das.
Beitrag03-04-2006, 9:21    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

Habe ein Angebot für eine Kupplung mit dem 2massenrad für 100 Euronen. Nur weis ich nicht so recht? Mit Unterlegscheiben???? Hört sich so nach Baumarkttuning an? Weis nicht so recht: Was sollen das den für Probleme mit dem 2Massenschwungrad sein? Kommt das öfter vor? Das Rad soll65000 auf der Uhr haben Kupplung fast neu 1000km. Was meint Ihr zuschlagen und mit Unterlegscheiben arbeiten oder brauch ich da noch mehr Teile? Oder doch originale Kupplung tauschen. Hab mir gedacht, da ich Motortuning habe und deswegen halt die Kupplung aus dem stärkeren Mortor = besser zwecks haltbarkeit?? Was meint Ihr

Danke Fein
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2006, 10:32    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

Was meint ihr?
lass es
Nach oben
Danizan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2006, 12:13    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

OK, dann trau ich mal dem Profi-Schrauber icon_smile.gif Wenn die Kupplung endgültig den Geist aufgibt wird gegen neue 1Z Kupplung getauscht!

Noch eine Frage habe gehört, dass eine Lichtmaschiene mit Leerlauf ein ruhigeres Motorverhalten bringen soll. Ist da was dran. Geht das überhaupt, es soll jemand eine 120 Amper Maschiene eingebaut haben mit Leerlauf. Bringt das was????
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2006, 12:36    Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Antworten mit Zitat

Moin,

ne Lima mit LEERLAUF kannste auch weglassen. icon_lol.gif

Das Ding heißt Freilauf. Gib das in die Suche ein und Du hast erstmal Lesestoff.

Grüße,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwungscheibe vom 170PS TDI im S3? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwungscheibe erleichtern, AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwungscheibe vom Benziner am TDI ??? Bitte lesen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keilriehmenspanner abgerissen/Schwungscheibe zermalen 2.5TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.