VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Blödes Mißgeschick: Scheinwerfer Vento/Golf III

 
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
tillf@gmx.de
Blaumann
Blaumann


Mitglied seit: 26.07.2005
Beiträge: 3
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-03-2006, 18:13    Titel: Blödes Mißgeschick: Scheinwerfer Vento/Golf III Wird übersetzt...

Hallo zusammen,

leider ist mir heute beim Wechseln der Standlichtglühbirne ein blödes Mißgeschick passiert. Als ich die Fassung wieder in den Reflektor gedrückt habe, hat sich der Reflektor von der Plastikstange der Leuchtweitenregulierung gelöst. Leider habe ich es auf verschiedene Arten nicht geschafft, die Stange der Leuchtweitenregulierung wieder mit dem Reflektor zu veranken. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Hauptscheinwerfern eines Golf III bzw. Vento und kann mir einen Tip geben, wie ich die Stange der Leuchtweitenregulierung wieder mit dem Reflektor verankern kann.

Muss ich hierfür den Scheinwerfer ausbauen? Oder den Motor der Leuchtweitenregulierung? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich Student bin, und eine Reparatur von der Fachwerkstatt wohl sehr zeitaufwändig werden könnte.

Herzlichen Dank!
Nach oben Profil PN
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

Mitglied seit: 27.07.2004
Beiträge: 2394
Karma: +431 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-03-2006, 14:20    Titel: Blödes Mißgeschick: Scheinwerfer Vento/Golf III Wird übersetzt...

Ob du es auch ohne Ausbau schaffst, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn damals eh raus hatte (habe auf Doppel-SW umgerüstet).

Ausbau ist jedenfalls kein Problem. Grill ist nur geklippst, da must du mit einem Schlitzschraubenzieher alle Clips weg drücken. Dann kannst du ihn einfach abziehen.

Scheinwerfer ist mit vier Schrauben (SW8 oder SW10) befestigt und kann dann leicht herausgenommen werden.

Für Geübte in weniger als 10 Minuten auszubauen.

Gruß
Guste
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Tacho im Vento Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Andere Scheinwerfer für den Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mittelkonsole Vento Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.